Nur beantworten-> wie lange muss memteast laufen?

Lennert

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit meinem computer.
1. Im windows betrieb dauernd bluescreens --> am ende lief mein c2d e6300 nichtmal mehr mit 1,40GHZ stable.
2. Habe dann versucht windows zu installieren --> diese Fehlermeldungen und bluescreens kommen selbst in der windows installation--> ich wei´ß nicht mehr was ich machen soll.

Habe erstmal nen paar Bilder mit ner digicam gemacht.
sind als Anhang vorhanden.
Was soll ich jetzt machen??

Achso zum bluescreen selber kann ich leider nichts sagen, da der rechner schon nach c.a. 1 sec neustartet...
dort steht aber relativ viel text..

Anhänge

• PA140042.jpg
    PA140042.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 40
  • PA140044.jpg
    PA140044.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 34
  • PA140045.jpg
    PA140045.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell Bootvirus auf der Platte?
Säubere mal den Bootsektor mit fixboot und fixmbr und probiere danach die Installation erneut.
Falls das nicht hilft, bei der Installation die Windows Partition löschen und neu anlegen. Danach müsste sich XP wieder installieren lassen, falls nicht noch ein Hardwarefehler vorliegt.

hi,
hammerhai
das ist das doch wieder mit dem mbr oder??
ja ich werde mal partitionen neu anlegen.

:lol: :lol: ach Du schon wieder, was machst Du bloß immer mit Deinem PC.
Jetzt kommt man frisch aus dem Urlaub und muss das wieder lesen.

Na vielleicht doch ein Hardwarefehler? Kann mir nicht mehr so recht vorstellen, dass Du Dir schon wieder einen Virus eingehandelt hast.

Gruß hammerhai

BIOS-Reset.
UBCD brennen, memtest86+ (mehrere Durchlaüfe) und Diagnosetool vom Festplattenhersteller laufen lassen.

ja oc hatte ich auch noch gemacht 2,8GHZ...
deswegen habe ich auch dort nen problemthread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542188
also ich glaube auch nicht das ich schon wieder nen virus habe...
naja ich habe Ferien und werde morgen mal wieder alles was hier geschrieben wurde machen.
Danke euch allen, speziell dir Hammerhai^^ danke auch an morgessa

edit: Ich will nicht hoffen das ich das problem habe wie der hammerhai, das würde ja bedeuten das mein mb schrott ist dabei habe ich gerade erst ne 640gb platte gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
leute ich glaub es lag am ram..
habe gerade mal ´2*512mb rausgenommen.
so das nurnoch 1*1024mb drinnen war und die windows installation klappt auf einmal ohne probleme??
kann ich meinen mdt ram auch mit aenon ram mischen??

baue doch am besten 2x1 GB ein und werfe deinen Ram kp raus . Einfach mal im MP suchen

jaa, ich checke aber nochmal jeden ram einzeln ab, welcher denn defekt ist.
ich habe memtest heruntergeladen dort start testung all unused ram --> jetzt ist der schon bei 125% wie viel %gibts da denn. Es ist selbstverständlich nur ein riegel drinn der 1024er..

EDIT: ALso bis wieviel % soll ich memtest laufen lassen?

boa ich bin bei 700% wie lange läuft memtest insgesammt??

Zuletzt bearbeitet:
boa ich bin bei 700% wie lange läuft memtest insgesammt??
Bis zur Unterbrechung durch Benutzer/Stromausfall/Hardwaretod/Weltuntergang/...

Im Normalfall reichen ein paar Stündchen um fehlerhafte Riegel auszusondern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh