• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nur 60hz bei Ati690G

Sightus

Enthusiast
Moin,

mein aktuelles System besteht aus einem X2 3800+ EE SFF, einem Gigabyte GA-MA69G-S3H, 2GB Ram, 380 Seasonic S12II und einem etwas betagten Philips 107G.

Nachdem ich die Treiber von der Gigabyte-Seite für die On-Boardgrafikkarte installiert habe sowie alle anderen TReiber, fiel mir auf, dass der Monitor flimmert. Egal welche hz-Einstellung ich vornehme, die Bildwiederholungsrate bleibt immer bei 60hz!! Ok dachte ich mir; installierst Du einen anderen Treiber. Also frisch von der Ati-Page geladen und installiert. Tja, hat nix gebracht, sieht immer noch sehr nach 60hz aus. Den einzigen Nebeneffekt den der neue Treiber brachte, war, dass die X1250 nur noch als X1200 erkannt wird; tolle Sache.

Naja, um es kurz un knapp zu machen. Weiß jemand, warum ich die Wiederholungsrate nicht ändern kann, bzw. warum neue Treiber immer nur eine X1200 erkennen?

Mfg sightus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm vielleicht weil die ati treiber einach mistig sind
probier doch mal nen omeaga treiber oder andere aus

Gibt es Omega-Treiber (andere 3rd-Party fallen mir leider nicht ein), die auf dem neuen Chipsatz zuverlässig laufen?

Mfg sightus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh