Nur 5000 statt 7000 Punkte bei 3DMark05 mit der 7800 GT ?!?!

dw.Stefan_FCE

Neuling
Hallo,

Habe mir einen Neuen Rechner zusammen gebaut.

Guckst du hier:

MB S939 Asus A8N-SLI, nForce4

CPU AMD Athlon 64 3700+ S.Diego
Kühler Arctic Freezer 64Pro S754/939

DDR PC400 2048MB MDT CL2,5 Dualkit

256MB Gigabyte GeForce 7800 GT PCIe

HDD SATA 250GB Samsung SP2504C SATAII

Netzteil be quiet! P6 470W Dark Power

Floppy Markenfabrikat 3,5" silber
DVD IDE LG GDR-8163/64B 16x52x beige bul
DVD IDE LG GDR-8163/64B 16x52x silber bu

Hatte vorher einen 3000+ und ne 6600 GT. Muss sagen da hatte ich mehr Frames als beim neuen Rechner also irgendwas stimmt doch da net, Oder?

Habe dann mal den 3DMark05 ausprobiert und die Ergebnisse mit verschiedenen Foren verglichen. Hatte aber nur rund 5000 anstatt der 7000 Punkten.

Únd die Frames sind im Spiel Far Cry ändern sich nur minimal ob nun hohe Einstellungen oder niedrige.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

PS: Falls ihr irgendwelche Auswertungen aus Everrest Home braucht sagt bescheid :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich würd auch nen anderen (neuen, aber auch stabilen) Chipsatztreiber probieren.

Hast auch den selben Graka Treiber rauf, wie vorher???

ich habe den : nForce4_amd_6.70_winxp2k_international drauf.

Wird net besser :(

Zuletzt bearbeitet:
welche graka hast du genau also von welchem hersteller?

Schau mal bitte in den Graka Treiber ob die auch mit 16x läuft. Hast du die Graka unten oder oben??

bawde schrieb:
Die Hardware Zusammenstellung passt auf jedenfall! Sehr nettes Sytem!

Das Sys schon, aber die Punkte sind ganz und gar nicht nett.

hey sry dass ich nichts mehr antworte aber das problem hat sich gelöst. es war das bios update. puh.

mit dem asus board kann man sogar ein update von windoof aus machen. war erst sehr skeptisch das bios von da aus zu updaten aber siehe da neustart und alles lief rund.

Far Cry 1600 x 1200, Antialising 4x, Antisotropisch 8 x ----> rund 70 Frames und mehr :love:

Danke um eure bemühungen.

mfg stefan

PS. vielleicht sieht man sich ja mal in Far Cry. bei interesse mal vorbei zuschauen :icq nr. 199722124 oder www.druckwelle-hq.de und denn e-sports

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh