nur 2GB statt 4GB trotz Memory Remap und Vista X64? ;(

Xapier

Neuling
Im Titel steht eigtl schon alles...

Mit Folgendem kann mir wohl niemand helfen? Ich habe Vista X64 und 4GB liefen bisher auch problemlos. Vor ein paar Tagen ist mir Folgendes aufgefallen:

Wenn ich Memory Remapping deaktiviere habe ich wie es sein sollte 3GB, mit Remapping aber NUR NOCH 2GB. Ich bin mir nun nicht sicher woran das liegen kann. Zum einen habe ich in letzter Zeit mein ASUS Commando auf das 1404er BIOS geflasht und zum Anderen habe ich die letzten beiden Vista "Hotfixes" installiert. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann mir nur noch 2GB angezeigt werden.
Fazit: Everest etc zeigen mir 4GB an, Vista X64 schert sich jedoch nen Teufel drum.

Irgendjemand ne Idee? Wenn nich muss ich den Dreck wieder mal neu installieren...

Die 4GB wurden bis vor Kurzem korrekt unter Vista erkannt und ich habe keinerlei Idee, woran es liegen könnte, dass nun nur noch 2GB angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh