Nur 20 GB von 80 werden erkannt. Platte aber erkannt.

Absinth

Enthusiast
Servus,

ich hab ein Problem mit der Festplatte von einem älteren Rechner. Und zwar sind von 80 GB nur 20 nutzbar. Allerdings wird im Bios die 80 GB Platte erkannt und auch in der Datenträgerverwaltung wird mir die Partition mit FAT32 und der richtigen Größe als Systempartition angezeigt.

Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe und den Lokalen Datenträger C anklicke werden mir aber nur 20 GB angezeigt.

Hat wer vielleicht eine Lösung außer Neuinstallation? Wie gibts des dass die Datenträgerverwaltung mir die ganze Platte anzeigt und die Platte vom Bios auch richtig erkannt wird aber ich sie nur zum Teil nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das für eine Platte? Hersteller? IDE /SATA?

Hast du vielleicht einen anderen PC oder einen Adapter mit dem du die Platte an einen PC anschließen kannst?

Was ist denn das für eine Platte? Hersteller? IDE /SATA?

Hast du vielleicht einen anderen PC oder einen Adapter mit dem du die Platte an einen PC anschließen kannst?

Ist eine Seagate Barracuda 7200 mit 80GB. Platte geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Werd ich mal probieren, danke :)

@Absinth
Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Tipps zum Erstellen des Screenshots:
Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen. In Paint einfach auf Einfügen und anschließend auf
Zuschneiden.png
Zuschneiden (Strg+Umschalt+X) klicken. Über das Diskettensymbol oben in der Titelleiste kann das Bild gespeichert werden. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf dem Server von Hardwareluxx hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!
Kann es vielleicht sein, dass einfach nur eine 20 GB Partition angelegt wurde?

John Q´s Tipp war richtig. Testdisk hat die verschollene Partition wieder gefunden. Danke für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh