Nur 2.8Ghz mit einem Asrock 775dual bzw E4400 ???

py

Neuling
Hallo,

an was liegt es, dass ich nicht auf die 3ghz komme oder so?

Habe beim Board nen pencil-mod gemacht... (kann man die spannung mit einem Tool auslesen?, weis nicht obs hoch genug ist).

Weiterhin habe ich 667 DDR2 - Ram , ich habe auf 266mhz gestellt, ist das richtig?

Oder sollte ich die Corespannung erhöhen?

1,31 Volt kommt mir wenig vor...wie mach ich das, im bios?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.8 ist schon mehr als genug für ein 50€ Board und allgemein wird der Leistungsprung von 2,8GHZ C2D auf 3.xGhz mit dem kleinen 2MB L2 kaum spürbar sein... Außer messbar in Benchmarks und Games @640x480.
Ich bin mit meinem 2.8Ghz 6300 zufrieden und hatte wg dieses "niedrigen Taktes" (= E6700 Niveau) noch keine Probleme bei Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, aber warum nicht 400mhz mehr oder so für lau?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh