[Kaufberatung] Nun muss doch alles neu...Mobo,Ram,CPU

scarifice

Neuling
Hi,

als ich gestern meinen PC wegen des defekten Mainboards auseinander nahm, musste ich feststellen, die CPU kam ohne Pins raus:-[
Nunja, also CPU hin, Board hin... Da kann ich denke ich auch gleich einmal komplett umsatteln. Jetzt stellt sich nur die Grundsatzfrage, soll ich lieber ein Intel oder AMD Sysaufbauen??
AMD hat natürlich verlockende Preise!! Daher tendiere ich eher dahin, vor allem könnte ich meinen Ram noch weiternutzen.

Oder ich kauf mir einen neuen s775 Prozzi, denn ein neues Board hatte ich scon bestellt, dass würde ich sonst Umständen zurücksenden.

Oder Möglichkeit Nummer 3, ich sattel auf Core i7 um....
Was meint ihr?

mfg
scarifice

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Was machst du mit dem PC?
In welcher Auflösung wird gewerkelt/gezockt?

Also... es sollten denke ich so max 300-400 Euro werden. Wenn es nur 300 sind ist es definitiv nicht schlimm ;) Das wäre so für Mobo und CPU angedacht.
Ich zocke in 1680x1050, meine Graka werde ich noch behalten, da meine Studentenbdget damit wohl erstmal ausgereizt ist. In den Semesterferien kommt wieder Geld rein, aber man muss ja nicht gleich alles ausgeben ;)

Ram würde ich wohl durch den Verkauf des alten finanzieren wenn ich neuen anschaffen müsste.
Achso, es wird eigentlich viel gezockt, aber auch für Office tätigkeiten (Hausarbeiten etc.) genutzt.

+ 1x Versand, drivecity ist zw. 18 und 22 Uhr Versandkosten frei.

Edit:
Wobei Du Dir für die onetime Versandkosten auch gleich nen (10 Euro teureren) Speicher bei drivecity leisten könntest ...
http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p494128_2x2048MB-Kit-A-DATA-1333MHz-CL8.html

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als ich gestern meinen PC wegen des defekten Mainboards auseinander nahm, musste ich feststellen, die CPU kam ohne Pins raus:-[

das soll öfter vorommen bei lga775, um nicht zu sagen immer,
cpus der lga775 reihe haben kein pins mehr ;)

Nunja, also CPU hin, Board hin... Da kann ich denke ich auch gleich einmal komplett umsatteln. Jetzt stellt sich nur die Grundsatzfrage, soll ich lieber ein Intel oder AMD Sysaufbauen??
AMD hat natürlich verlockende Preise!! Daher tendiere ich eher dahin, vor allem könnte ich meinen Ram noch weiternutzen.

Oder ich kauf mir einen neuen s775 Prozzi, denn ein neues Board hatte ich scon bestellt, dass würde ich sonst Umständen zurücksenden.

Oder Möglichkeit Nummer 3, ich sattel auf Core i7 um....
Was meint ihr?

mfg
scarifice

teste die cpu erst mal in nem anderen bord, normalerweise sidn die nicht so schnel tot zu kriegen

und wenn du eh schon n neues bord hast, kannst du auch das alte system weiter nutzen mit dem neuen bord,
sollte die cpu wirklich hin sein reicht ja ein q9550 aus um das enue bord und den rest weiter zu nutzen

das soll öfter vorommen bei lga775, um nicht zu sagen immer,
cpus der lga775 reihe haben kein pins mehr ;)
Lol, daran hab ich gar nicht gedacht :haha:
Ja wenn das Mainboard noch ok ist, dann natürlich nen Q9550.
Wobei abit ... obs da noch ein BIOS gibt ..

ciao

Alex

lach ;9
habe mich schon gewundert warum das noch keine rgesagt hat ;)

Wie heisst es so schön: "Augen auf beim Eierkauf":eek:
Ich habs aber auch voll überlesen:haha:

Ahhhh!!! Ich hab den länger nicht mehr auseinander gebaut und meine alten hatten immer welche und daher mein erster Gedanke: F***k.....

Naja dann ist ja alles I.O. dann werde ich erstmal meinen treuen Begleiter (der schöne E6600 :) ) weiter nutzen. Danke totzdem für eure Vorschläge!

mfg
scarifice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh