[Kaufberatung] Nun doch DVB-T anstatt Analog TV Karte nur welche soll ich kaufen?

Mr.Wifi

Semiprofi
Hi

Hab mich entschlossen nun doch eine/n DVB-T Karte/Stick zu kaufen da die empfangsmöglichkeiten in meiner Stadt prächtig sind. Ein BDA Treiber für Programme wie Mediaportal sollte verfügbar sein und eine Fernbedienung ist nicht unbedingt nötig da ich mir eh die MS MCE FB kaufen werde. Gibt es aktuell einen P/L Kracher in diesem Bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Terratec kann ja beides und dazu noch günstig :eek:

Welche Antenne ist denn dazu noch empfehlenswert?

die karte ist klasse. hab ich schon ewig. macht alles mit und läuft auch unter linux und vista x64 einwandfrei.

Welche Antenne ist denn dazu noch empfehlenswert?
Ich würde eine einfache passive Antenne mit Standfuß und fest angelötetem, Kabel nehmen.
Warum? Darum:
  1. Die aktiven Antennen bringen meist nur extra Rauschen und helfen wenig bei schlechtem Empfang
  2. Jeder Stecker kostet Qualität
  3. Bei Empfangsproblemen kann man eine Antenne mit Standfuß einfach umstellen. Das Signal wird bei mir um einiges besser, wenn ich die Antenne genau in die Mitte das Fensters stelle.

Ich würde eine einfache passive Antenne mit Standfuß und fest angelötetem, Kabel nehmen.
Warum? Darum:
  1. Die aktiven Antennen bringen meist nur extra Rauschen und helfen wenig bei schlechtem Empfang
  2. Jeder Stecker kostet Qualität
  3. Bei Empfangsproblemen kann man eine Antenne mit Standfuß einfach umstellen. Das Signal wird bei mir um einiges besser, wenn ich die Antenne genau in die Mitte das Fensters stelle.

Welche denn z.b ? Hab 0 Plan von Antennen. Da gibts doch bestimmt auch gute und schlechte oder ?

Welche denn z.b ? Hab 0 Plan von Antennen. Da gibts doch bestimmt auch gute und schlechte oder ?
Ja, aber meistens geht es dabei weniger um die Qualität, sondern darum wie gut die Antenne auf eine bestimmte Frequenz abgestimmt ist. Im Mittel sind das ca. 14cm.(Lamda/4) Wenn deine problematischen Kanäle aber mehr im hochfrequenten Bereich(kürzere Wellenlänge) liegen, dann kann die etwas kürzere besser sein. (Bei niederfrequenten entsprechen umgekehrt). Da hilft allerdings nur ausprobieren, da man meisten nicht echte Länge erkennen kann.

Ich bin allerdings kein Experte für sowas. Falls die günstige Standardantenne nicht reicht kannst du ja mal in einem Spezialforum z.B. forum.digitalfernsehen.de nachfragen.

Ich habe übrigens diese (Reichelt 5,90Euro) hier.

Edit:
Falsche Länge

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Karte noch haben willst: Ich habe die und benötige sie nicht mehr. Ist mit Rechnung von Amazon (55,45€), OVP und alles. Die Karte ist nur 5 Monate alt und davon nur 2 Monate im PC gelaufen.
Würd sie dir für 29€ inkl. anbieten :)

Falls du die Karte noch haben willst: Ich habe die und benötige sie nicht mehr. Ist mit Rechnung von Amazon (55,45€), OVP und alles. Die Karte ist nur 5 Monate alt und davon nur 2 Monate im PC gelaufen.
Würd sie dir für 29€ inkl. anbieten :)

Ist ein guter Preis inkl. Ich denke wir klähren das per PN

Gekauft - Thread kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh