• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ntoskrnl.exe/hal.dll Fehler - System fährt nicht mehr hoch

rokim

Enthusiast
Hi leute,
ich verzweifel so langsam... Folgende Situation:
Bevor ich Win7RC installiert habe, hatte ich XP Pro x64 / Ubuntu im Dual Boot drauf. Bei der Installation von Win7 gabs schon einige Probleme mit Grub usw.
Irgendwie hab ichs dann doch noch hinbekommen. Gestern hab ich 2 neue Lüfter eingebaut und bei der Gelegenheit auch gleich meine unnütze zweite Festplatte ausgebaut, die ich nicht mehr brauche.
Beim Hochfahren kam dann die Meldung:
Code:
Windows kann nicht gestartet werden weil eine Datei fehlerhaft oder nicht vorhanden ist.
<Windows Root> system32/ntoskrnl.exe
Nach einiger Zeit googeln und ein paar Anläufen hab ich dann einfach von meinem Laptop die ntoskrnl.exe Datei über die Reparaturkonsole auf den PC kopiert. Hat auch geklappt, bloß jetzt kommt der gleiche Fehler mit "hal.dll". Naja, die hab ich dann mit der gleichen Methode draufkopiert.
Jetzt kommt folgende Meldung:
Code:
Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel
Leider kommen diese Fehler nur bei XP Systemen vor, nachdem was ich so gelesen hab.
Achja, ich hab selbstverständlich auch versucht das System in die Ausgangskonfiguration zu bringen (Festplatte wieder dran), aber hat auch nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon versucht die installation mittels boot von DVD zu reparieren?

Ja, hab ich gemacht. Leider findet er bei der automatischen Systemreparatur nichts...
CHKDSK /r und bootsect /nt60 ALL hat auch keine Besserung gebracht :(
Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh