L4M4
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Noctua nh-d15
- Speicher
- Kingston KF560C36BBEK2-32
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RX 9070 XT GAMING OC
- Display
- LG OLED42C37LA
- SSD
- 1TB Crucial T700, 3x4TB Lexar NM790
- HDD
- Fantec QB-35U31 mit 2x3TB, 4TB & 8TB
- Gehäuse
- Fractal North schwarz
- Netzteil
- Seasonic Focus GX ATX 3.0 850W
- Mouse
- ASUS Gladius 3 Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- W10
Nabend zusammen!
ich "durfte" vor kurzem mein System, das 3 Jahre ohne Probleme lief neu aufsetzen.
Nun, es gab Probleme, hab es insgesamt 3 mal machen dürfen, am Schluss war meine C zur D geworden und umgekehrt.
Geändert habe ich das in der Registry erfolgreich, nur startet der PC NUR, wenn die Windows-CD im Laufwerk liegt, andernfalls kommt das beliebte "NTLDR fehlt".
Verständlich, NTLDR und NTDETECT.COM liegen auf D, noch immer.
Kurze frage dazu: Kann ich die beiden Dateien einfach auf C schieben oder mach ich mir damit was kaputt?
ist dadurch das "Ich brauch ne CD zum starten"-Problem gelöst?
Hätte auch ne Knoppix Live Version da...
Falls es was hilft:
WinXP Prof, 32Bit, SP3
AMD X2 BE-2400 2x2,3Ghz
2Gb Ram
Dankeschöööön!!
Edit:
Was ich gleich noch mitfragen muss:
Wie kann es sein, dass die Windows Uhr ungenau geht?
Habe sie vor kurzem neu gestellt, trotzdem geht sie jetzt 7 Minuten vor. Eingestellt hab ich sie vor ca. ner Woche.
Die MB Batterie hat laut Everest 2,98V und dürfte noch nicht allzu alt sein, hab das MB erst seit 1,5 Monaten :P
Zudem währe es ja normal, dass die Zeit komplett anders ist und niht einfach nur falsch geht.
Ich bin zwar Uhrmacher, aber SO ne Uhr einzustellen dürfte doch etwas schwer sein ^^
Danke
ich "durfte" vor kurzem mein System, das 3 Jahre ohne Probleme lief neu aufsetzen.
Nun, es gab Probleme, hab es insgesamt 3 mal machen dürfen, am Schluss war meine C zur D geworden und umgekehrt.
Geändert habe ich das in der Registry erfolgreich, nur startet der PC NUR, wenn die Windows-CD im Laufwerk liegt, andernfalls kommt das beliebte "NTLDR fehlt".
Verständlich, NTLDR und NTDETECT.COM liegen auf D, noch immer.
Kurze frage dazu: Kann ich die beiden Dateien einfach auf C schieben oder mach ich mir damit was kaputt?
ist dadurch das "Ich brauch ne CD zum starten"-Problem gelöst?
Hätte auch ne Knoppix Live Version da...
Falls es was hilft:
WinXP Prof, 32Bit, SP3
AMD X2 BE-2400 2x2,3Ghz
2Gb Ram
Dankeschöööön!!
Edit:
Was ich gleich noch mitfragen muss:
Wie kann es sein, dass die Windows Uhr ungenau geht?
Habe sie vor kurzem neu gestellt, trotzdem geht sie jetzt 7 Minuten vor. Eingestellt hab ich sie vor ca. ner Woche.
Die MB Batterie hat laut Everest 2,98V und dürfte noch nicht allzu alt sein, hab das MB erst seit 1,5 Monaten :P
Zudem währe es ja normal, dass die Zeit komplett anders ist und niht einfach nur falsch geht.
Ich bin zwar Uhrmacher, aber SO ne Uhr einzustellen dürfte doch etwas schwer sein ^^
Danke

Zuletzt bearbeitet: