• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NTLDR statt auf C auf D und Zeit verstellt sich

L4M4

Enthusiast
Nabend zusammen!

ich "durfte" vor kurzem mein System, das 3 Jahre ohne Probleme lief neu aufsetzen.

Nun, es gab Probleme, hab es insgesamt 3 mal machen dürfen, am Schluss war meine C zur D geworden und umgekehrt.

Geändert habe ich das in der Registry erfolgreich, nur startet der PC NUR, wenn die Windows-CD im Laufwerk liegt, andernfalls kommt das beliebte "NTLDR fehlt".

Verständlich, NTLDR und NTDETECT.COM liegen auf D, noch immer.

Kurze frage dazu: Kann ich die beiden Dateien einfach auf C schieben oder mach ich mir damit was kaputt?
ist dadurch das "Ich brauch ne CD zum starten"-Problem gelöst?

Hätte auch ne Knoppix Live Version da...

Falls es was hilft:

WinXP Prof, 32Bit, SP3
AMD X2 BE-2400 2x2,3Ghz
2Gb Ram

Dankeschöööön!!

Edit:
Was ich gleich noch mitfragen muss:

Wie kann es sein, dass die Windows Uhr ungenau geht?
Habe sie vor kurzem neu gestellt, trotzdem geht sie jetzt 7 Minuten vor. Eingestellt hab ich sie vor ca. ner Woche.
Die MB Batterie hat laut Everest 2,98V und dürfte noch nicht allzu alt sein, hab das MB erst seit 1,5 Monaten :P
Zudem währe es ja normal, dass die Zeit komplett anders ist und niht einfach nur falsch geht.
Ich bin zwar Uhrmacher, aber SO ne Uhr einzustellen dürfte doch etwas schwer sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh