ntldr fehlt was soll ich denn tun?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
Mein kleiner Bruder hat ein riesengroßes Problem. Der PC fährt einfach nicht hoch sondern zeigt diese Meldung an:
ntldr fehlt bitte drücken sie alt strg und entf um neuzustarten!!!

was soll ich eurer Meinung jetzt tun? Neuinstallieren kommt bei ihm nicht in frage, weil der seine Facharbeit noch auf der Windows Patition hat und dummerweise nicht anderswo gespeichert hat. Ich habe auch recherchiert und keiner von den Tipps war hilfreich... Ich bitte euch um schnelle Hilfe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google?

also möglichkeiten:
-Möglichkeit 1: nur die datei ntdlr fehlt - von winxp cd in reparatukonsole draufkopieren
-möglichkeit 2: partition sammt ntdlr fehlt - siehe hier + file recovery prog verwenden

Möglichkeit 3:
Platte ausbauen und in einen anderen PC als 2. Platte hängen.
Dann kann man die Daten, sofern noch vorhanden, herunterkopieren.

Möglichkeit 3:
Platte ausbauen und in einen anderen PC als 2. Platte hängen.
Dann kann man die Daten, sofern noch vorhanden, herunterkopieren.

Das ist das sicherste, so hab ich schon oft Daten noch retten können!! Auch wenn der rechner von der platte net mehr starten wollte.

Also je nach dem wiel alt dein System ist:
Älters stabiles, wie beschrieben. Bei mir funzte die HDD anschliessend nach auslesen wieder :)

Bei meinem neuen System zeigt den Fehler ebenfalls an, wenn ein USB-Stick / ext Festplatte angeschlossen wird. Das BIOS setzt die Komponente dann als ersten Boot-Device. und das wirft dann den Fehler raus. Manuelle Änderung hilft dann

oder unter umständen versucht er von diskette zu booten oder sonstwas ....

kontrolliert mal die boot reihenfolge im bios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh