• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NTLDR Fehlt, PC bootet nicht

LukyLuke

Neuling
Hi! HAben den Rechner von meiner Schwester formatiert und nun will er nicht booten. I:mad: ch wollte von CD-Rom booten aber ich kann das Laufwerk garnicht finden. Jedes mal kommt die Meldung NTLDR Fehlt!
Weiß jemand was los ist?
Ich habe ihre Festplatte bei meinem REchner drangehangen und diese dann formatiert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Boot-Reihenfolge im Bios. Wird wahrscheinlich eine Platte die nicht booten kann oder ein USB-Stick als erstes stehen, sonst würde die CD ja booten^^

alle laufwerke 100&ig richtig eingesteckt, hatt sowas öfter mal zu IDE zeiten

Nicht gut. Hab das leider öfeter mal bei meinem Notebook. Es hilft dann schon, die HDD als Slave an meinen PC zu hängen einmal als HDD extra erkennen zu lassen.. meist läauft es dann.

die bootreihenfoge kann ich nicht ändern da das cd rom laufwerk nicht aufgelistet ist.
ich hatte die Platte drausen an meinen und dann wieder rein, alle stecker sitzen richtig.

Ja na wie soll er den die Datei finden wer er nicht auf das DVD Laufwerk kann und auf deine Platte ist sie ja nicht mehr, hast sie ja Formatiert :hmm:

Must zusehen das du das DVD Laufwerk ans laufen bekommst sonst wird das nix.

Was hat das den damit zu tun? Wird das DVD Laufwerks im Bios erkannt oder nicht? Wenn nicht ist es nicht richtig dran oder defekt.

@ le frog99:

hi hattest recht, irgendwas war locker, habe mal alle Kabel angedrückt und siehe da... es hat geklappt. danke dür den Tip, ich hätte selber drauf kommen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh