• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NTLDR fehlt - kann Problem nicht beheben! Eillt!

Medoxx

Neuling
Hallo Leute!

Zunächst einmal zur Entstehung des Problems:

Ich war wiedermal in meinem Festplatten-Aufräum-Wahn... ja ihr ahnt jetzt schon was kommt... und da habe ich einfach mal alles gelöscht was ich nicht kannte. Ohne aufzupassen auf einige Dateien auf C:/... wozu dann wohl auch ein, zwei Systemdateien gehörten. Nun startet der Rechner nicht mehr, die Fehlermeldung...:

NTLDR fehlt! Neustart mit....

erscheint. Soweit so gut, ich dachte, das könnte man ganz easy beheben, sprich von der Win XP CD einfach wieder auf die Platte kopieren. Mitlerweile verzweifle ich aber, es funktioniert einfach nicht - das Problem tritt immer wieder auf. Ich habs auch mit FIXMBR und FIXBOOT versucht - keine Besserung.

Des Weiteren ist es mir auch gar nicht möglich, Windows neu zu installieren. Wenn ich also nicht in die Wiederherstellungskonsole sondern in die Windows-Neuinstallation gehe, zeigt er mir nur eine Festplatte mit einer Gesamtgröße von ~66 MB an, eine Windows-Neuinstallation ist also nicht möglich. Auch erkennt er kein Betriebssystem.

Helft mir bitte :) Ich möchte meine Daten auf C: wirklich nur ungern verlieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

starte einfach die Reparaturkonsole und kopiere von dem i386 Ordner der XP CD die NTLDR einfach wieder zurück, sollte helfen!

Hardwarehorst :d

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :d

Das habe ich natürlich schon versucht. Genauso wie ich es auch schon mit Copy -> NTDETECT.COM und FIXMBR und FIXBOOT versucht habe. Hilft alles nichts :(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :d

Das habe ich natürlich schon versucht. Genauso wie ich es auch schon mit Copy -> NTDETECT.COM und FIXMBR und FIXBOOT versucht habe. Hilft alles nichts :(

Oh sorry hatte ich irgendwie übersehen, komisch eigentlich sollte dann das Problem gelöst sein...! Mal schaun vllt. hat ja jemand anderes hier eine Lösung!

Hardwarehorst :d

Ich wills doch stark hoffen... *verzweifel*
Hinzugefügter Post:
Naja ich habs mal wieder alleine hinbekommen :d

Als ich Windows neuinstallieren wollte hat der die Festplatte gar nicht richtig erkannt. Da war klar dass die S-ATA Treiber futsch/defekt was auch immer waren. Neuinstallation hat Problem behoben - alles in Butter!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows hilft IMMER eine Neuinstallation - HAHAHA!!!

ich meinte aber damit eine neuinstallation der sata-treiber, nicht des kompletten os ;)

Und meine Antwort bezog sich generell auf Software, Windows selbst natürlich auch ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh