NTFS.SYS Bluescreen

DonGeilo

Urgestein
Hallo leute ich weiß nicht ob das hier her gehört.

Ich habe das problem das ich in letzter zeit des öfterem BlueScreens mit NTFS.SYS bekomme. Keine ahnung wodrann das liegt.

Sys:
4800+ @ 2800MHz @ 1,35V RockStabel
2 GB Ram @ 470 5.5.5.11.2T Stabel
MSI K9A Platinium
WD Raptor 74 Gig 16MB
1 Samsung HD252KJ
und einemal die 500er Version davon.
Creative X-Fi Extrem Music
Win XP Prof. 32bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chkdsk mal ausgeführt?
Die Festplatten mal mit Western Digital Life Guard Diagnostics bzw. HUtil getestet?
Treiber für den SATA-Controller installiert bzw. die neusten?

Scandisk habe ich die letzten Tage mehr mal gemacht, allerdins nur mit der WD. Meinst du die Platte könnten im eimer sein !?

Sata Treiber sit installiert, und die Platte, laufen im SATA2 Modus.

LifeGuerd sagt mir irgendwas vonwegen windoof wäre installiert und blablabla.

Soll ich da einfach ja machen !?
Hinzugefügter Post:
mit dem Tool von WD kriege ich das nicht gebacken, einen Test zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das richtige runtergeladen?
Western Digital Life Guard Diagnostic brauchst du... ga gibt es dann eine Windows und eine DOS Version (Diskette und CD)...
Am besten die Disketten-DOS-Version runterladen, die Diskette erstellen lassen, Rechner von der Diskette starten lassen und dann die Platte checken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das genommen, was auf der Ultimate Boot CD drauf ist.

Hast du schon versucht die HDD zu defragmentieren?? Geht am besten mit O&O Defrag.... Hatte bei Kundenrechner schon öfters NTFS.sys BSODs, diese waren bis jetzt imer durch einen 5 Phasigen chkdsk (/f /r) + Einem ordentlichen Defrag beseitigt (HW natürlich vorher getestet)

Gruß

Elrond der 2te

Ja, habe ich gemacht. Lief ohne probs durch. Ich vermute es ist der Sata treiber,

Wo bekomme ich das Tool für WD Platten den her !? Und wie muss ich das anweden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh