Alles ist da aber hat 0kb...
Ok.
Ich hab heute eine sehr neuartiges Problem mit dem PC eines Freundes.
Das Ding ist sonst rundum OK, ausreichend PSU, ausreichend Kühlung, usw.
Der Compi ist ne AudioWorkstation die ich auch selbst aufgesetzt hab, und die über 1 Jahr ohne Probleme gelaufen ist)
2 Sata Festplatten (Maxtor, 80Gbyte)
ASUS P4P800, P4 2.6Ghz
Ich war nicht dabei als das alles passierte, ich bekams aber so geschildert:
Nach dem Absturz eines Spiels (MS Flightsimulator, kein Bluescreen)
sind auf
Festplatte1: Systempartition: die meisten auf 0kByte
Festplatte1: Programme und Spiele Partition: alle auf 0kByte
Festplatte2: alle Dateien auf 0 kbyte
natürlich spinnt sich Windows aus, und diverse laufende Apps spinnen
Bei nem Neustart kommt das üblich Datei kaputt Bluescreen Zeug
Das fatale:
-)Es war sicherlich nicht genug Zeit vorhanden alle diese Dateien zu überschreiben.
-)Die VerzeichnisStruktur ist komplett intakt, die Festplatten werden korrekt von einer Linux als auch einer Windows-Installation gemounted (3te HD)
-)Mit RecoveryTools aller art kann man sich sowohl gelöschte Dateien anschauen als auch die 0kByte Dateien.
Allerdings ist die Länge der 0 kByte Dateien auch natürlich 0 sektoren.
Ich hab viel probiert und gesucht, aber nichts über ein ähnliches Problem gefunden.
Ich hatte schon früher Probleme mit sata, auf einem anderen Board (Asus nforce2, das mit dem kacka Fasttrack Controller der mit starker PCI Bus LAst nicht umgehen konnte -> mehrkanal Soundkarte und Audio DSP Karte
), das bei nem BlueScreen manchmal Dateien zerstörte
Ich hatte auch schon Probs mit ner PCMCIA FW Karte, die die 1.FAT meiner externen 250er Platte um exakt 8 Byte versetzt hingeschrieben hatte (HEX Editor sei dank wurde sie gerettet, und gottseidank passierte das NACH dem Liveact der auf jener Platte war
)
So, und zuguterletzt wär das auch noch recht wichtig, weil da 3 Monate Arbeit der Band drauf ist.
Ok.
Ich hab heute eine sehr neuartiges Problem mit dem PC eines Freundes.
Das Ding ist sonst rundum OK, ausreichend PSU, ausreichend Kühlung, usw.
Der Compi ist ne AudioWorkstation die ich auch selbst aufgesetzt hab, und die über 1 Jahr ohne Probleme gelaufen ist)
2 Sata Festplatten (Maxtor, 80Gbyte)
ASUS P4P800, P4 2.6Ghz
Ich war nicht dabei als das alles passierte, ich bekams aber so geschildert:
Nach dem Absturz eines Spiels (MS Flightsimulator, kein Bluescreen)
sind auf
Festplatte1: Systempartition: die meisten auf 0kByte
Festplatte1: Programme und Spiele Partition: alle auf 0kByte
Festplatte2: alle Dateien auf 0 kbyte
natürlich spinnt sich Windows aus, und diverse laufende Apps spinnen
Bei nem Neustart kommt das üblich Datei kaputt Bluescreen Zeug
Das fatale:
-)Es war sicherlich nicht genug Zeit vorhanden alle diese Dateien zu überschreiben.
-)Die VerzeichnisStruktur ist komplett intakt, die Festplatten werden korrekt von einer Linux als auch einer Windows-Installation gemounted (3te HD)
-)Mit RecoveryTools aller art kann man sich sowohl gelöschte Dateien anschauen als auch die 0kByte Dateien.
Allerdings ist die Länge der 0 kByte Dateien auch natürlich 0 sektoren.
Ich hab viel probiert und gesucht, aber nichts über ein ähnliches Problem gefunden.
Ich hatte schon früher Probleme mit sata, auf einem anderen Board (Asus nforce2, das mit dem kacka Fasttrack Controller der mit starker PCI Bus LAst nicht umgehen konnte -> mehrkanal Soundkarte und Audio DSP Karte

Ich hatte auch schon Probs mit ner PCMCIA FW Karte, die die 1.FAT meiner externen 250er Platte um exakt 8 Byte versetzt hingeschrieben hatte (HEX Editor sei dank wurde sie gerettet, und gottseidank passierte das NACH dem Liveact der auf jener Platte war

So, und zuguterletzt wär das auch noch recht wichtig, weil da 3 Monate Arbeit der Band drauf ist.
Zuletzt bearbeitet: