• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NTFS 4 DOS - Befehle gesucht (Dateien kopieren)

GraceLand

Neuling
Hi, ich suche eine Liste mit Befehlen, die ich mit der "NTFS 4 DOS"-Boot-CD ausführen kann.
Meine Platte ist nämlich kaputt gegangen, und ich möchte meine Daten mit dieser Boot-CD (ich habe bereits ALLES PROBIERT !!! NUR das funzt !) retten.
Nun habe ich dort einen Ordner mit 900 Dateien und brauche den Befehl für "alles kopieren".
Die standard DOS-Befehle scheinen nicht zu gehen.
Habe "copy *.* e:", "xcopy e:" usw.. probiert, aber es wird immer nur die erste Datei kopiert und dann steht da "1 File(s) successful copied"
die anderen DOS-Befehle wie chkdsk oder fdisk usw.. scheinen auch nicht zu gehen :(
Hat jemand Befehle speziell für "NTFS 4 DOS" parat?

vielen dank

mfg

GraceLand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal probiert, was passiert, wenn du "copy *.* e:\" eingibst?
Sonst würde ich mal eine Linux-LiveCD ausprobieren, damit kannste deine Dateien bestimmt auch retten.

Hi,

also "copy *.* e:\" habe ich auch probiert und auch Linux hat nix gebracht (auch die "Ultimate-Boot-CD for Windows" nicht.
ich kann wirklich NUR mit NTFS for DOS auf meine kaputte platte zugreifen und kann dort easy durch alle ordner navigieren.
jedoch brauche ich den befehl für "Ordner kopieren" oder "Alles kopieren", da ich meine 900 Fotos nicht einzeln retten will.

ps. wenn ich "ver" eingebe, wird ja die DOS-Version angezeigt, die simuliert wird, da steht:Windows Millenium (Version: 4.90.3000).
vielleicht hilft das weiter?

mfg

hm... wo steht denn etwas, was mir helfen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
www.free-av.de/blablabla/man_avira_ntfs4dos_personal_de.pdf schrieb:
Wird keine Shell angegeben, so verwendet Avira
NTFS4DOS die Standard-Shell (command.com).

Das sollte die Frage beantworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh