nt zu schwach ???

hanfy

Neuling
hallo , habe seit einigen tagen nen q6600 drin , seit dem passiert es ganz häufig wenn ich den rechner über nacht aus hab und morgens wieder starten möchte das der bildschirm einfach schwarz bleibt ,
um das ganze wieder zum laufen zu bringen stecke ich einen riegel corsair ddr800 rein , dann kommt die nachricht overclocked failed , dies ist die letzte zeit häufig passiert wenn die kiste mal länger aus war

nun für mich kommen mehrere sachen in frage aber hauptsächlich stelle ich mir die frage ob das NT mitlerweile nicht zu schwach ist für mein sys

cpu:q6600@ 1,45 @3700
p5k deluxe : standart voltage bei 411fsb
2048MB PC1066 G.Skill 2GBHK x 2 = 4gig
8800gts läuft mit 690/970
xfi-extreme music
3x120gehäuselüfter
4samsung platten
1laing ultra
und ein vollbestückter mora mit 9x120mm lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn du einfach mal den Prozessor ein Stück runtertaktest? Möchte wetten dass es einfach mal daran liegt dass der Prozessor sich aufgrund der Übertaktung und Elektronenmigration über Nacht irgendwann "verrechnet" und abstürzt. Das Netzteil ist sicherlich nicht zu schwach außer es ist defekt.

Oh, bei dem Thema: Hast du irgendwelche Gehäuselüfter am den gesteuerten Anschlüssen des Straight Power angeschlossen?

Wie wäre es wenn du einfach mal den Prozessor ein Stück runtertaktest? Möchte wetten dass es einfach mal daran liegt dass der Prozessor sich aufgrund der Übertaktung und Elektronenmigration über Nacht irgendwann "verrechnet" und abstürzt. Das Netzteil ist sicherlich nicht zu schwach außer es ist defekt.

Oh, bei dem Thema: Hast du irgendwelche Gehäuselüfter am den gesteuerten Anschlüssen des Straight Power angeschlossen?

ehmm , wie kommst du darauf das da über nacht irgendwas geschehen soll ... im ausgeschalteten zustand ? ? ?

hab den prozi über 16stunden mit prime 100% last auf allen 4kernen laufen lassen , es passiert rein gar nichts , im betrieb ist die kiste sowas von stabil
genauso gestern hab ich das neuste bios geflasht 0603
und danach erstmal ne runde cod4 und crysis gezockt , einfach nur stabil
dachte erst an die batterie aber das datum müsste sich ja verstellen
....

kann es vllt sein das , das ganze system irgendwie nicht genug anlaufstrom kriegt ? ? ?

direkt am nt hab ich schon aus vorsichtsmaßnahmen keine lüfter mehr angeschlossen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab mich verlesen... ::shot:

Versuch aber trotzdem mal schrittweise runterzutakten, ansonsten würde ich schon das Netzteil verdächtigen wenn es rein gar nicht funktioniert, der Prozessor saugt soweit hochgetaktet ja extrem viel Strom.

edit: 4 Platten die gleichzeitig anlaufen ziehen auch nicht gerade wenig Strom beim Anlaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm jo werd mal ein anderes nt demnächst testen , ma schauen

verstehe trotzdem nicht warum du mir empfiehlst runter zu takten , obwohl ich oben ganz deutlich geschrieben habe das die kiste 100% prime stabil ist

Zuletzt bearbeitet:
sonst niemand ne idee was es sein könnte ?

Primestabil heißt noch lange nicht, dass die Kiste mit den Einstellungen auch 100%ig bootet.. takte einfach runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh