NT zu schwach?

buchi

Enthusiast
Also ich habe in meinem 2.Rechner ein altes Enermax eg365ax netzteil drinnen.

Diese hat 365w und 26A auf der 12v Schiene.

Es stammt aus einem alten Rechner aus dem Jahre 2001.

In meinem 2.Rechner habe ich einen Sempron Sockel 939 @ 2,7Ghz, 1Gig, AsrockDualSata2, 2Laufwerke, eine Festplatte und eine Asus X800@ 580/490Mhz.

Nun habe ich manchmal das Problem, vorallem wenn ich eine 3D Anwendung beende, dass der Rechner dann auf einmal einfach neustartet.Auch hängt er sich so manchmal einfach auf.Könnte das an dem Nt Liegen? Ich meine von der Leistung müsste es ja eigentlich noch ausreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es am NT liegen sollte müßte der Rechner bei Last aussteigen, nicht danach.

Wie florian sagt, müsste es wenn bei direkter Last aussteigen... Liegt es vielleicht am Game selber (Patch etc.)??? Haste das nur bei bestimmten Games? Hmm seltsame Sache, schon mal Windows neu aufgesetzt?

MfG

du könntest natürlich mal ein programm installieren dass die spannungswerte des netzteils auf den einzelnen leitungen überwacht. dann lässte das laufen und aufzeichnen und führst dann deine anwendungen aus. wenn eine leitung massiv einknickt haste den fehler ja gefunden.

das ein netzteil vom umstieg last zu idle aussteigt wäre mir auch neu, ich vermute mom. eher einen softwarefehler. überprüf mal bitte die ereignisprotokolle deines systems unter der systemverwaltung - verwaltung.

du könntest natürlich mal ein programm installieren dass die spannungswerte des netzteils auf den einzelnen leitungen überwacht. dann lässte das laufen und aufzeichnen und führst dann deine anwendungen aus. wenn eine leitung massiv einknickt haste den fehler ja gefunden.

das ein netzteil vom umstieg last zu idle aussteigt wäre mir auch neu, ich vermute mom. eher einen softwarefehler. überprüf mal bitte die ereignisprotokolle deines systems unter der systemverwaltung - verwaltung.

Kennst du ein solches Programm?
Hab nämlich auch das gefühl das mein nt am limit läuft

mfg

Kennst du ein solches Programm?
Hab nämlich auch das gefühl das mein nt am limit läuft

mfg
bei asus boards gibts dieses asus probe. wobei die messergebnisse dort alles andere als genau sind. auch weiss ich nicht ob das programm die messergebnisse speichern kann oder nur immer direkt anzeigen. letzteres wäre natürlich unsinnig wenn der rechner nach dem spiel eh neustartet und du nichtmal nen blick auf den verlauf werfen konntest.

Klingt für mich eher nach einem Speicherproblem. Hast du mal den Arbeitsspeicher überprüft?

Also ich habe in dem Rechner 2*512Mb von Kreton VT cl2,5. Ist noch etwas älterer DDR400 Speicher.

Was mir jetzt auch mal aufgefallen ist, das mir Windows jedesmall am Anfang einen Fehler meldet und diesen senden will.

Ich habe Win erst vor kurzen neu draufgemacht und sonst ist auch nicht soviel installiert.

Machmal unter der System Config Automatisch Neustart aus. Da kannst Du auch diese Fehlermeldungen deaktivieren.
Das NT sollte dicke reichen, Sempron verbraucht ja relativ wenig und die x800 zieht auch nicht soviel.
Hatte mit genau dem selben NT früher einen XM-P bei 2,5Ghz und eine x850xt in Betrieb auf einem NF2 MoBo ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh