NT-Problem: Rechner startet ständig neu?

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein übles Problem mit meinem neuen Enermax Revolution 1250W.

Gestern habe ich das NT eingebaut. Nun passiert folgendes: Jedes Mal, wenn ich den Rechner ausschalte, geht er aus, und dann nach ca. 2 Sekunden startet er wieder neu. Dasselbe geschieht im Ruhezustand. Zuvor hatte ich ein Modu82 drin, da war alles in Ordnung. Ich habe nur das NT getauscht, sonst nichts.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Hab ich bei der Verkabelung was falsch gemacht oder könnte das ein Hardwaredefekt sein?

Danke!

Edit: Eines hab ich noch vergessen. Wenn ich den PC über den Powerschalter (5s drücken) ausschalte, bleibt er aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein das dein Bios durch den Ausbau des NT auf Werkseinstellung gesetzt wurde und nun zB der Rechner durch Lanaktivität eingeschaltet wird

Bin gerade im Büro und kann nicht nachschauen, aber:

Dann müsste der Rechner doch auch anschalten, wenn ich ihn per Powerknopf ausgeschaltet habe, oder?

Sieht mir irgendwie wie nach Reststrom aus. Bei den Fujistu Esprimos hats auch sowas (Bug/Feature :P ). Also ich denke, es müsste fast am neuen Netzteil liegen. Ich nehme an, die Grafikkarte hast du richtig angeschlossen und Stromversorgung auf dem Mainboard stimmt auch.

Gibts denn während der Laufzeit ein Problem oder tritt es nur auf, wenn du das Ding ausschaltest?

Eine andere Kiste zum testen hast du nicht?

Evtl. das Netzteil nochmals komplett rausnehmen und nur die Kernkomponenten (Mainboard mit den Basiskomponenten + Festplatte oder so) starten.

Leider nicht. Habs hier im Forum gekauft und der Verkäufer bestätigt mir die Funktion in zwei anderen Rechnern (keine Gigabyte-Boards).

Im Betrieb selbst gibt es überhaupt keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh