Nt leiser machen

Wolf7

Enthusiast
hallo leute ich habe folgendes NT: Hiper HPU-4M530 530W

und es ist mir zu laut (vor allem nach dem ich was gezockt habe dreht es nicht wieder runter:hmm:) nun ein neues Nt möchte ich mir noch nicht holen, sondern es muss iwi anders gehen. Nun hatte ich die Idee einfach nen 80mm Lüfter dahinter zu klemmen, dass der den eingebauten 120er bissen unterstützt! wäre das theoretisch machbar oder würde da vllt was kaputt gehen?
gebe zu habe von NTs kein wirklichen Plan...
Da hab ich zwar immer noch das Problem, dass ich nicht weis, wie ich den Lüfter denn befestigen soll, da das Teil zwar schön gelocht ist und auch einen relativ große Löcher hinten und vorne hat, ich aber net weiß wie ich das nutzen kann...

vielleicht hat ja einer von euch ne idee wie das am besten gänge oder schlägt was anderes vor um das NT leiser zu machen...

ich bin für alle Vorschläge offen ;)

PS: und nein ich werde den 120er Lüfter net tauschen, da mir sowas viel zu riskant ist. (falls jemand auf die Idee kommen sollte, da ich hier schon mal im Forum von sowas gelesen habe...)
mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Lüfter lastgesteuert ist kannst du auch Eiswürfel in dein NT kippen ohne das er runterregelt. Ob das allerdings bei Hiper so ist oder die temperaturabhängig regeln kann ich dir gar nicht sagen.
Einen Zusatzlüfter am NT zu befestigen hört sich nicht sehr sinnvoll an. Wo du eventuell ansetzen kannst ist die Gehäusebelüftung. Wenn der Hecklüfter höher dreht kommt durch die gesunkenen Gehäusetemperatur weniger Wärme beim NT an. Wirklich helfen wird nur ein Tausch des NT.

das einzig sinnvolle wäre den lüfter im nt auszutauschen! (vorsicht lebensgefahr)

Beim Austausch des Netzteillüfters bleibt dann noch zu beachten, dass hinterher der Lufstrom passt und auch ausreichend ist um das Netzteil adäquat zu kühlen. Garantie ist klarerweise auch futsch.

Die geeignete Massnahme um das Netzteil leiser zu machen wäre es dennoch. Sinnvoller natürlich gleich das ganze Netzteil auszuwechseln ;)

mmh lüfter wechseln wollte ich ja eig net weil zu riskant oder ka bin net so der Pro;) mmh wenn ihr sagt zusatzlüfter bringt nix... tja dann muss ich halt die Lautstärke ertragen auch wenn sie nicht soo extrem schlimm ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh