• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

notenook: vista-upgrade, erlischt XP-lizenz?

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi,

ich habe mir vor ca. 1 jahr noch in der gesetzen frist so eine vista-upgrade dvd von medion für mein notebook bestellt.
ich habe vista gerade installiert und nun soll ich es innerhalb von 3 tagen aktivieren.

meine fragen:
wenn ich es aktiviere und danach wieder die XP media center edition installiere, funktioniert die noch einwandfrei? ist die version dann noch genuine? gehen updates? könnte ich beide versionen nebeneinander auf der platte installieren und beide laufen dabei einwandfrei mit update usw.?

die vista dvd die ich bekommen habe ist wohl irgendwie eine OEM version. ich musste keine serial angeben aber ich konnte auch nicht zwischen den verschiedenen vista versionen wählen - home premium war voreingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise wird aus der XP-Lizenz dann eine Vista-Lizenz und du darfst XP nicht mehr nutzen (falls es noch gehen sollte). ;)

Es ist ja schließlich keine Aktion: 2 zum Preis von einem :d

jap, die frage ist eben, ob es doch funktioniert ;)

die online aktivierung von meinem vista schlägt übrigens fehl. eine andere aktivierungsmethode wird nicht angeboten -.- ich dachte die oem versionen müssen nicht aktiviert werden. und jetzt? wie soll ich das aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass es nicht erlaubt ist XP weiterhin zu nutzen, alles andere muss man nicht besprechen ;)

Warum die Aktivierung fehlschlägt kann ich dir nicht sagen, evtl. mal die MS Hotline anrufen?

die aktivierung hab ich grade hinbekommen. bei der aktivierung den key von der hülle eingeben hat funktioniert.

ich denke mal gleichzeitige installation der win version funzt. ich kann mir kaum vorstellen, dass der vista key so spezifisch ist, dass dadurch mein XP-key ungültig wird.

Das nicht, aber es ist einfach nicht erlaubt beides gleichzeitig zu nutzen, denn du hast nur für eine Lizenz bezahlt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh