Notebool mit Recovery-CD neu aufgesetzt - NTLDR fehlt !

0Jule0

Neuling
allo,

ich habe ein Hp Notebook neu aufgesetzt und dazu die mitgelieferten Recovery-CDs verwendet.

OS ist XP Media Center Edition x32.

Nachdem ich die Formatierung und das Installieren des Betriebssystems (höchstwahrscheinlich) wegen Überhitzung (NB stand auf meinem Bett) abbrechen musste
(d.h. das Gerät stürzte einfach ab und war so heiß dass ich mir die Finger verbrannte),
habe ich es auf dem Balkon versucht,
und bin den Anweisungen des Hp-Wiederherstellungssetups gefolgt.

Die Installation lief wie gewohnt durch,allerdings kam es immer wieder, vor allem gegen Ende der Installation zu Fehlermeldungen.

Wie von Windows gewohnt konnte ich natürlich nur auf OK klicken, und die Installation setzte sich fort.

Nachdem der Balken durchgelaufen war schaltete sich das NB ab (eventuell stürzte es auch kurz vor Ende ab,ich habe nicht die ganze Zeit draufgesehn).

Wenn ich es nun versuche zu booten kommt "NTLDR missing" und ich kann nur neustarten.

Wähle ich als Bootlaufwerk die HP-Recovery-CD aus und nicht die Festplatte komme ich wieder ins selbe Setup wie Anfangs und kann nun die Festplatte formatieren und das Sys in den Ursprungszustand setzten.

Kann mir vll jemand helfen ?

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint wohl ein etwas älteres Modell zu sein, normalerweise sollten sich Notebooks bei Überhitzung einfach ausschalten.

Ich gehe mal davon aus, dass du von allem Wichtigen ein Backup hast. In dem Fall mal alle Partitionen löschen und vom Windoof-Setup neu erstellen lassen. Damit muss auf jeden Fall ein neuer Boot-Manager auf die Platte geschrieben werden.

Ansonsten hilft die Aussage, dass Fehlermeldungen aufgetreten sind, generell so viel wie "Mein Fernseher geht nicht, was soll ich tun?". Ergo wäre der Inhalt der Fehlermeldungen möglicherweise von Interesse für die Lösung deines Problems. ;)

Ja hab ich schon versucht,geht aber nicht,da die DVDs XP und HP-Software in einem sind und somit is nix mit Reperaturkonsole etc.

Es gibt auch keine "richtiges" Windows Setup,sondern es steht einfach,dass XP und der ganze Rechner wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt werden...:(

Bedeutet also,dass nach der Installation alles so sein soll wie beim Notebook-Kauf und da war XP ja vorinstalliert...

Ich habe die Installation nochmals mit den mitgelieferten HP-Recovery-DVDs versucht, und sie zum ersten mal komplett zu Ende bekommen.

Dann soll ich das Sys neustarten....
Und dann kommt folgendes:

"INF File txtsetup.sif is corrupt or missing, Status 14.
Setup cannot continue. Press any key to exit."

Und dann kann ich den Rechner nur noch runterfahren,ins Bios komm ich allerdings noch problemlos.

dann formatiere das nb mit der cd eines freundes. key muesstest du ja einen gueltigen haben.

Der Mitarbeiter von HP sagt,die Fehlermeldung bedeute einen Defekt des Festpalttencontrollers...
Ich bestell mal ne neue...

Tipps ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh