• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

notebookwiki.eu fragen anregungen kritik

B

bjoern1980

Guest
:wayne:

hi,

wie die meisten von euch wissen habe ich vor ca. einem monat das notebookwiki ins leben gerufen... die besucherzahlen sind auch schon beträchtlich.

mich wundert nur, dass so wenige beiträge etstanden sind...
woran liegt das?
ist es fehlende motivation?
wisst ihr nicht wie man einen beitrag anlegt?
zu kompliziert?
ist es die viele werbung auf der webseite? *lach*
soll ich noch was verändern?

cool währe es auch wenn ihr in anderen notebook foren das wiki mal erwähn...
je größer die community desto größer das wissen was da abgelegt wird ;)

sinn und zweck vom wiki ist es, wie das paradebeispiel der beitrag vom v1s, die wichtigsten informationen zu den notebooks zusammenzutragen ;)

wie das beim v1s funktioniert hat:
einer hat angefangen und den beitrag eröffnet (martini-tier DANKE) und alle anderen haben dann informationen hinzugefügt, verändert, verbessert und neuerungen eingefügt...
und siehe da nach paar wochen ist eine super informationsquelle entstanden.

technische grüße @all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlinkt hab ich es schon oft genug. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Website wirkt lieblos.
Die Optik ist verwechselbar.
Mit der Installation eines Wikis ist es eben nicht getan.

Die Website wirkt lieblos.
Die Optik ist verwechselbar.
Mit der Installation eines Wikis ist es eben nicht getan.

mmm, dass die otik verwechselbar ist, ist ja kein zufall... aber macht das wirklich den inhalt uninteressant oder ist das nicht eher benutzerfreundlich?

bei dem wiki kommt es ja nicht darauf an, dass es schön ausschaut... es soll schnell sein und der informationsweitergabe dienen..

ich freue mich halt nur über viele beiträge, weil sich dann die investition in die eu domain gelohnt hat... ich profitiere ja nicht von der webseite und meine privaten seiten habe ich ja auch nicht verlinkt oder so... nur ich freu mich halt wie ein kleines kind wenn ich helfen kann ;)

Vielleicht solltest du noch einen Hinweis einfügen, daß eigene Einträge etc erwünscht sind.
Bei Wikipedia ist der Anteil der Personen, die die Seite nur passiv nutzen, ja auch deutlich größer als der Personen, die sich aktiv beteiligen.

Es gibt ja hier einige Sammelthreads zu verschiedenen Modellen. Dort könntest du ja mal nachfragen ob Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
soooo ;)

in unserem notebookwiki gibt es mitlerweilen schon einige tolle beiträge!
vorallem das paradebeispiel v1s ist super gewachsen und hilft vielen leuten weiter (man beachte die zugriffszahlen auf der v1s seite und dagegen die der "hauptseite) ;)

schön währe es allerdings wenn noch ein paar mehr notebooks nachkommen.. doer die anderen bereits angelegten ergänzt würden ;)

deshalb nochmal der aufruf:

jeder ist herzlich eingeladen lösungen zu problemen bei bestimmten notebooks da einzutragen... die diskussionen und fehlersuchen sollen natürlich weiterhin außschließlich hier geführt werden......

lg

mh vielleicht könnte man noch die geizhalslinks einbringen oder zumin den aktuellen Preis mit hin schreiben :)

ansonsten ist es ganz ok. Und nach der Zeit kommen auch die Beiträge ;)

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht.
Grade weil in den Sammelthreads immer wieder die selben fragen auftauchen und eigentlich nur noch nerven.

mh vielleicht könnte man noch die geizhalslinks einbringen oder zumin den aktuellen Preis mit hin schreiben :)

ansonsten ist es ganz ok. Und nach der Zeit kommen auch die Beiträge ;)

das ist ja das schöne an einem wiki ;) jeder kann da was ergänzen ;) also tuhe dir keinen zwang an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh