Notebooktausch ?

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

ich hab atm folgendes Notebook:

Dell 9400 2x 1,83 core duo, 2gb ram, 7900 gs, 120gb, 7200U, 17"

und möchte ein kleineres Notebook.

Gedacht habe ich zb an:

•Core i5-520M 2x 2.40GHz
•4096MB (2x 2048MB)
•500GB
•DVD+/-RW DL
•NVIDIA GeForce GT335M 1024MB
•3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
•HDMI
•8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)
•Webcam (2.0 Megapixel)
14" WXGA glare LED TFT (1366x768)
•Windows 7 Home Premium
•Li-Ionen-Akku (8 Zellen, 4400mAh)
•2.30kg

Ist die Leistung ca. gleichwärtig ? D.H. kann man mit dem Notebook zb fifa 11 spielen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kiste wäre ned nur gleichwertig, sondern viel schneller ;)

um deine frage zu beantworten, ja kannst du

das ding ist in etwa doppelt bis 3 mal so schnell wie dein alter

Ist das ein Clevo Barebone? Ich kenn nicht allzuviele Geräte mit einer GF335 =)

Fifa 11 müßte da an sich locker laufen, aber keine Ahnung, in welchen Details. Die Grafikkarte darin ist halt so stark wie eine ca. 80-100€ Desktopgrafikkarte.

Vlt. zieh Dir mal die demo und schau, wie sie auf Deinem Dell läuft. Wenn die sogar da auf min noch geht, dann reicht das neue garantiert.

Alternativ gäb es auch welche von Acer in 14 Zoll mit ner 5650, die ist vergleichbar gut, ggf. sogar noch etwas besser:

Hardwareluxx - Preisvergleich und Hardwareluxx - Preisvergleich oder Hardwareluxx - Preisvergleich

Dafür ist die CPU im Asus schneller. Die beiden schenken sich eigentlich fast nichts.
Ich wollte für meinen Bruder auch zuerst das TimelineX 4820 kaufen. Die Specs lesen sich echt super, aber die Kiste überhitzt halt sehr leicht.

Alienware M11x

Hallo,

da bin ich wieder :d

folgendes Angebot:

M11x

n i7 Noteboook für 1099 Euro und dazu nochn 11"

würde damit Fifa 11 in ner HD Auflösung inkl. AA AF laufen ?
Kann man damit vernünftig Counter-Strike spielen ? d.h mit aequitas (anticheat) und demoaufnahme ?

Da steht 1.2 Ghz Pro Kern ??? da gibts dochn Turbomodus oder sowas ? hab schon gelesen das man den M11x mitm i5 Kern auf 2.48 ghz hinbekommen hat...

Kennt sich einer aus ?

THX

QuaK3R

Zu der CPU bekommst du hier alle relevanten Informationen. Sie dient vor allem dem Stromsparen und taktet bei Bedarf dann hoch.

Ob die beiden Spiele so laufen, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kann sich der eine oder andere User melden, der ein ähnliches System besitzt bzw. so nett wäre und auf seinem Notebook mit 335M die FIFA11-Demo installiert.

Ich frage mich aber trotzdem, weshalb du für 1099 EUR ein eher fummeliges und netbookgroßes 11" Gerät kaufen möchtest? Liegt es allein nur an der Größe und Mobilität? Denn als Spielekiste bekommt man für sein Geld eigentlich was besseres, beispielsweise sowas :)

P.S. Threads zusammengefügt, da gleiches Thema :moved:

Zuletzt bearbeitet:
von der hardware her ist das Gerät das du gepostet hast natürlich viel besser... allerdings hab ich keine lust mehr auf so große Notebooks...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh