Notebooks mit 8. Generation Intel

ThisIsSparta

Neuling
Coffelake soll die 8. Generation heißen. Ich interessiere mich für ein Thinkpad, aber bin nicht sicher, wann ich zuschlagen sollte. Mein altes macht noch, aber ich würde gerne ein leichteres 14" kaufen wollen. Das T470S und X1 Carbon haben je einen verlöteten RAM und Lenovo zwingt damit zum Kauf der 16GB-Varianten. Wird in Zukunft mehr als 16GB nötig sein?

Wann kommen denn die neueren Thinkpads mit Coffeelake? Die haben 4 volle Kerne und sind schneller als Kaby.
Aus Intel soll Cannon Lake auf Ende 2018 verschoben haben werde ich nicht so recht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal das Dell Inspiron 13 7000 an. Zumindest bei den aktuellen Modellen lässt sich hier noch der ram wechseln.

Coffeelake-Notebooks kommen so in knapp 3 Monaten, wenn ich mich nicht irre.

Inspiron soll doch Consumer sein. Will lieber ein Business Laptop haben. Vielleicht warte ich einige Monate.

Die Business-Geräte mit iX-8xxxXX werden noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich würde mit März 2018 rechnen, bevor du eines in den Händen hältst. Auf der CES im Januar 2018 werden die wahrscheinlich vorgestellt.

Ob mehr als 16GB nötig sind, kommt drauf an was du so tust mit dem Gerät. Für Office und Surfen reichen auch 4GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh