Notebooks mit 2. Festplatte ausstatten

Gadric

Enthusiast
Hi allerseits,

ich habe eine Seite entdeckt wo man HDD Caddy für eine Menge Notebooks bestellen kann. http://newmodeus.com/

Ich wollte mein M1330 damit ausstatten, leider hab ich keinen Shop in EU mehr entdeckt, der diese Caddies noch anbietet. Bevor ich bestelle, hätte ich noch einpaar Fragen:

Wenn ich das Ding jetzt aus der USA bestelle, muss ich so wie ich das sehe Zoll und MwSt bezahlen. Erledigt das FedEx für mich oder wie läuft das ganze ab? Ich hab noch nie aus den USA bestellt und würde gerne wissen, was auf mich zu kommt.

Danke schon :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Zoll ist erst ab glaub 150€ Warenwert fällig,darunter nur Mehrwertsteuer.Allerdings zählen die Versandkosten auch zum Warenwert :( .Im Prinzip kommt das Paket von USA hier beim Zoll an der "verzollt" das ganze und schickts als Nachnahme(für gewöhnlich mit DHL) an Dich weiter.Das klappt allerdings nur wenn die Rechnung außen am Paket ist und nicht drinnen(in dem Fall darfste das Paket dann beim zuständigen Hauptzollamt abholen :d ).

Hmm, danke fuer die info. Ich habe gerade eine Email vom Händler bekommen und der sagte mir, dass die ganze zollsache von Fedex erledigt wird. Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn der Zoll seine ganze Nummer abzieht, wie viel Zeit muss ich einkalkulieren? Ich will den Caddy morgen bestellen, laut Anbieter ist es dann 4 Tage unterwegs. Ich will in 2 Wochen in den urlaub fahren. Hab kein Bock dass das Packet dann ankommt, wenn ich gerade für 2 wochen weg bin ....