[Kaufberatung] Notebookram

retailer

Neuling
Guten Tag,

Ich habe hier das Medion Notebook mit der Produktbezeichnung MD 41300

Medion gibt auf seiner Homepage an, dass der Ram bis maximal 1gb augebaut werden kann: Der maximale RAM-Ausbau beträgt 1024 MB. Die beiden vorhandenen Slots sind werksseitig mit je einem Modul zu 256 MB belegt; zur Verwendung kommt Notebook-DDR-RAM (PC 3200)

Aktuell sind 512mb drin, 2gb wären natürlich klasse!

Jetzt ist zum einen meine Frage an euch, ob wirklich nur 1gb maximal möglich wären und joa welche riegel ihr mir dann empfehlt.

Schomma vielen dank!

Gruß Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das notebook kann mit bis max. 1gb ram aufgerüstet werden (ist normal bei älteren modellen). normalerweise werden in notis so-dimms verbaut, aber in deinem stecken 'normale' ddr-rams.

sind aber trotzdem so kleinere riegel, also nich so groß wie bei desktop pcs.

Also gehen wirklich nur 1gb rein..hmm gut ok

Welche 512mb riegel empfiehlt ihr mir dann?

Sind ja zwei Speicherbänke.

der billigste :shot: taktrate spielt ja keine rolle, einfach pc3200, solange das board ddr400 mitmacht. timings ist ebenfalls egal. übertaktung ist ja nicht wichtig für ein notebook ;)

würde zu mdt's raten! die sind zuverlässig und günstig. in meinem noti werkeln auch zwei module des herstellers, ebenfalls jeweils 512mb.

Das wäre jetzt der günstigste bei mindfactory, is sogar von g.skill!

http://www.mindfactory.de/product_i...B-G-Skill-DDR1-400MHz-SO-Dimm-CL3-retail.html

Bei alternate wäre es dieser riegel hier:

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=SO-DIMM+DDR

Hier übrigends mal die Aufschrift beider Riegel, die aktuell verbaut sin:
Samsung Korea 0403
PC3200S-30331-B0
M470L3223ET0-CCC
256MB DDR PC3200 CL3.0

Also was meint ihr, des von mindfactory klingt scho besser, oder helfen mir die minimal besseren timings?

die mdt's von alternate sind besser, da sie einen cl von 2,5 statt wie die g.skill's von 3 haben. sofern du aber nicht ocen willst, ist es eigentlich egal, welche ram-module du verbaust. :)

Sodala also die Riegel kamen heute Mittag bei mir an und ich hab mir dann vorhin des nb bei meiner schwester abgeholt, riegel eingebaut und gebootet und siehe da es ging gleich auf anhieb....

Also Leute vielen dank an euch, so muss das echt immer gehen, ohne Probleme!!!

Vielen vielen dank, des Forum hier is einfach Klasse !

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh