Notebookplatte gesucht - mindestens 100GB

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebookplatte mit IDE Anschluss.

Ich habe mir folgende Modelle angesehen.

Samsung SpinPoint M80 160GB
Western Digital Scorpio 160GB

Welches Modell soll ich nehmen?
Wie sieht es mit den anderen Herstellern wie Trekstor, Toshiba, Fujitsu, Seagate, Hitachi aus?

Was würdet ihr mir raten?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie sollte nicht weniger als 5.400 U/min haben, Lautstärke ist ebenfalls Zweitrangig, sie sollte nicht zu langsam sein.

Am wichtigsten ist aber die Zuverlässigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ T.Lancer:

Du empfiehlst mir eine Seagte, weil?

edit: die kostet eine ganze Ecke mehr als die Samsung....

Habe selbst die 80er version in mein Notebook und die ist wirklich sehr schnell. Klar die 160er kostet einiges mehr, aber von der Serie her, ziemlich gut. Leise, sehr schnell und bleibt auch relativ kühl. Benutzt auch dieses Perpendicular Recording und dank der eine Scheibe und hohe Datendichte schaft die Platte eine sehr schnelle Transferrate.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=seagate+momentus+5400.3+ide&sourceid=Mozilla-search

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh