Notebooklautsprecher austauschen?

yumyum

Enthusiast
Hallo!

Habe mir vor ca. 2 Wochen das Samsung R70-Despina geholt und bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät(siehe Sammelthread :P ). Das einzige wo ich mal fragen wollte ob man da was machen kann: Die Lautsprecher! Am Anfang fand ich die noch ganz gut, als ich dann jedoch bei einer örtlichen LAN-Session 2 Leute mit ihren neuen Dell Notebooks neben mir hatte ( die eben wesentlich besser klangen als meins :P ) stellte sich mir sofort folgende Frage:

Ist es möglich die Lautsprecher im R70 gegen ein paar bessere auszutauschen - sprich umzubauen?

Das ich damit meine Garantie verliere ist mir bewusst- mich interessiert auch überhaupt ob es möglich ist. Als angehender IT-Systemelektroniker kann man da ja vieleicht was machen - so als Versuchsobjekt?

Würde mich über eine schnelle und am besten auch noch positive Antwort freuen

Klar erwarte ich keinen super-genialen-mega-klang, das ist mir bewusst. Interessiert mich eben ob das geht ;)
Und: Es geht hier wirklich um den EINBAU von neuen Speakern, nicht um externe Lösungen wie etwa von creative ;)

-yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh