• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebookkauf - Entscheidung zwischen 2 Modellen

Colamix

Semiprofi
HI,

zur Auswahl stehen die 2 folgenden Notebooks, ich weiß nicht welchen ich nehmen soll.
http://geizhals.at/deutschland/a262806.html
http://geizhals.at/deutschland/a267133.html

Beide haben XP Prof, 2GB Ram, wie ich es will.
Unterschiede sind CPU, HDD und Grafik.
HDD ist nicht ausschlaggebende, die 120er würde reichen.
CPU, naja, ich weiß ja nicht ob man den Unterschied zwischen 2GHZ udn 1,6GHZ groß merkt, da gluab ich sogar eher, dass der T5200 der Leistungsfähigere ist, oder nicht?

Und dann die Onboard Grafik. ich will nichts zocken, nur drauf arbeiten und DVD schauen sollte bei der Auflösung ja mit beiden Onboardgrafiken drin sein, oder?
Aber weiß jemand mit welcher ich besser dran bin?

(Sollte jemand einen anderen Notebook um die 750 Euro wissen, der XP Prof, 2GB Ram und mind. 120GB HD hat, kann er gerne seinen Tipp posten. Sollte aber schon ein Markenhersteller sein...)

Gruß,
Colamix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

wenn ich zwischen den beiden Books wählen müsste, würde es das V3505 sein, da die Onbaordgraka stärker ist als der VIA. Für Office und DVD schauen reichen auch die 2x1,6GHz aus.

Alternative:
HP 6720s (nur 1GB)

greets Pan

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Danke für deine Antwort. Der HP sagt mir nicht zu, da es schon 2GB sein sollen und XP Prof dabei sein soll.

Ich denke für meine Office Zwecke ist etz letztendlich egal, ob 1,6GHZ oder 2GHZ und welche Graka. Die jeweils schwächere Version wird wahrscheinlich ausreichen, aber ich denke ich werde dann den 1,6GHZ nehmen, da er die stärkere Graka hat und die größere Festplatte.

Sonst noch wer n Tpp?