Notebookkühler

NamBaerOne

Neuling
Hey ihrs..
Ich suche ein Kühlsystem für mein Notebook, weil es doch teilweise recht heiß wird.
Habe ein Acer Aspire 5920G

In meiner engeren Auswahl befinden sich gerade

Zalman ZM-NC1000B
Cooler Master NotePal W1

Welcher ist davon besser? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem davon oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen?!

greez Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich sowas ist fürn Arsch.
Hatte selber sowas schon im Einsatz und das brachte so gut wie nichts.
Wenn du das Notebook auf zwei Bücher stellst und die Unterseite Frischluft bekommt, hilft das viel mehr.
Zusätzlich kannste von unten noch einen 120er draufblasen lassen, dann haste 10°C weniger.

Mh. Du nimmst mir grad jegliches Illusion^^
Hatte mal gelesen das sowas ganz gut hilft...mh..
Die Sache mit den Büchern okay, aber wie schließe ich so nen 120er Lüfter an ein Notebook an? Ich hab nich so n großen Plan davon :/

Hab den Coolermaster. An Temps bringt es net viel (Vielleicht 1-2 °C)
Dafür sieht es aber edler aus als die Lösung mit den Büchern :d

Also so pauschal kann man das nicht beantworten.Man sollte aber den Kühler nach den Öffnungen auf der Notebookunterseite auswählen,d.h. die Lüfter des Kühlers sollten möglichst gut zu den Öffnungen des NBs passen.Vor allem,wenn man die Grafikkarte noch etwas übertakten will.Bei meinem Vostro wird deutlich weniger warme Luft aus der Seite gepustet,bei übertakteter Graka unter Vollast.
Auch bei meinem Nexoc E703III,kommt auch bei mehrstündigem Betrieb maximal lauwarme Luft hinten raus,und die Oberseite erwärmt sich überhaupt nicht. Ich habe einen Akasa Widescreen Notebook Cooler (AK-NBC-02).
Ich würde einfach mal nach den Kühlern googeln,die für dich in Frage kommen,da wirst du schon Testberichte zu finden.Habe ich bei meinem auch so gemacht.Die Testberichte waren durchweg positiv und ich kann den Kauf nur empfehlen.

Wie gesagt das ganze kommt auch immer auf das Lüfterkonzept des Notebooks an.
Ich für meinen Teil habe nur einen Lüfter im Notebook und daher habe ich den einen 120er (externes Netzteil) genau darunter gelegt.
Sieht nicht so elegant aus aber dafür owne ich mit dem Takt (Graka geht dank mehr Luft auf 750/530 so einige 8600M GT weg...:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh