Notebookfestplatte 2,5 mit einbaukit - wie einbauen ?

MorBiuZ

Neuling
hi

ich hab hier eine 2,5 Zoll Notebookfestplatte und möchte die gerne in meinem PC anschliessen. Erster Schock - ein normales IDE Kabel passt natürlich nicht rein :). Also hab ich mir einen Adapter geholt. -> adapter

Soweit so gut. Nur hab ich keine Ahnung wie man das Ding anschließt - geschweige denn passt ein normales IDE Kabel wieder nicht an den adapter weil der adapter an der mittleren Position einen PIN zuviel hat. Ich drehe noch durch - brauch ich etwa noch ein spezielles IDE Kabel ?

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Adapter ist eine 1, auf den Kontakten der einzelnen Pins auf der Festplatte ist auch eine 1. Dann weißt du, wie rum der Adapter gehört.

Für den Adapter brauchst du ein UDMA100 (?) Kabel, welches alle Löcher offen hat. Alternative: Schnapp dir ein normales IDE Kabel und bohr das versiegelte Loch wieder auf.

Ansonsten kannst du dich auch in den Keller auf die Suche nach einem geeigneten Kabel machen. Ein "spezielles" Kabel brauchst du jedenfalls nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh