[Pain]
Semiprofi
Hallo,
Folgendes Problem
Mein Notebook erkennt scheinbar den orginal Akku nicht richtig.
Das Verschleißlevel ist laut Everest Ultimate auf 0%.
Der Akku sollte laut Zepto 46 Wh haben.
Unter Win XP wurden aber nur 34Wh angezeigt.
Danach habe ich Win 7 installiert, weil ich dachte, dass das vll. nur ein Fehler von Win XP ist.
Nach der Installation hat er dann 35Wh angezeigt (also mehr, aber immernoch viel zu wenig)
Danach habe ich den Akku mal komplett entladen und wieder aufgeladen, nun zeigt er 36,5Wh an.
Hier erstmal 2 Screens:
Win XP:

Win 7:

Wenn der Akku wirklich schon so fertig sein sollte (was ich nicht glauben kann, da das Book nur sehr sehr selten mit dem Akku gelaufen ist), müsste die Kapazität dann nicht immer geringer werden?
Und auch Everest müsste doch ein Verschleißlevel anzeigen.
Vll. hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder kann mir helfen, ich bin ziehmlich ratlos.
Folgendes Problem
Mein Notebook erkennt scheinbar den orginal Akku nicht richtig.
Das Verschleißlevel ist laut Everest Ultimate auf 0%.
Der Akku sollte laut Zepto 46 Wh haben.
Unter Win XP wurden aber nur 34Wh angezeigt.
Danach habe ich Win 7 installiert, weil ich dachte, dass das vll. nur ein Fehler von Win XP ist.
Nach der Installation hat er dann 35Wh angezeigt (also mehr, aber immernoch viel zu wenig)
Danach habe ich den Akku mal komplett entladen und wieder aufgeladen, nun zeigt er 36,5Wh an.

Hier erstmal 2 Screens:
Win XP:

Win 7:

Wenn der Akku wirklich schon so fertig sein sollte (was ich nicht glauben kann, da das Book nur sehr sehr selten mit dem Akku gelaufen ist), müsste die Kapazität dann nicht immer geringer werden?
Und auch Everest müsste doch ein Verschleißlevel anzeigen.
Vll. hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder kann mir helfen, ich bin ziehmlich ratlos.