• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook Zusammenstellung bei ONE ??!!

JesusLatschen

Enthusiast
Hey,

hab Interesse an folgendes Produkt von ONE:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3126

Hab hierzu allerdings paar Fragen da es meine erste Notebook Anschaffung ist.

1. Ist die Auflösung von 1680x1050 bei einem 15,4" Display übertrieben bzw. ist die Schrift hierbei sehr klein und unleserlich? Sonst gibs ja noch 1440x900 und 1280x800. Ich glaub aber die Auflösung kann man nicht ändern lassen bei diesem Shop oder? Welche Auflösung würdet Ihr generell empfehlen bei der besagten Größe von 15,4 Zoll ?

2. Ist der T6400 ein Centrino Santa Rosa Prozessor oder was genau? Bei den mobilen Intel Prozessoren seh ich derzeit überhaupt nicht durch, da es einfach zu viele Bezeichnungen bzw. Modelle gibt. Ist dieser Prozessor empfehlenswert?

3. Ich möchte auf dem Laptop Vista Home Premium 64bit installieren. Reicht hierbei locker 2048MB aus oder sollte man für den kleinen Aufpreis doch lieber 4096MB nehmen. Wie hoch fällt hier der Leistungsunterschied und vor allem auch der Strom/Akku-verbrauch aus?

Danke für eure Hilfe der o. g. drei Themen. Achja und es soll kein Gamer Laptop sein, also werde darauf nicht spielen. Mir gefällt nur das Alu-Design inkl. HDMI u. eSata Anschluss :)

Dankööööö :banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... um darauf nicht zu zocken verbrennst du aber ne Menge Kohle für die 9800M GTS...

Und musst dafür schlehcten Service und durchschnittliche Verarbeitung in kauf nehmen...

Bist du sicher das man dich nicht überzeugen kann ein "passenderes Gerät" zu kaufen?

Für 1100 euro bekommst du z.b. ein Dell Latitude E6500 damit bist du sicher besser bedient... ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es das teil nicht im gleichen design und normaler graka? dir is klar, dass du nur wegen der karte sicher deine 400-500€ mehr zahlst?

wegen RAM: wenn +2Gb nicht mehr als 25€ kosten, dann nimm direkt 4GB. ansonsten bestell 2GB mit EINEM riegel, und nen zweiten holst du dir selber. 4GB sind nicht zwingend nötig, aber schon etwas komfortabler. und bei DEM preis sind 25€ ja nix ;)

bei der auflösung: ich hab 1280x800 - und ICH finde es schön scharf und völlig genügend. wirklich vorstellen, dass die schrift und icons nochmal viel kleiner is, kann ich mir es nur schwer... aber diese dinge kann man zur not auch anpassen.

huhu, danke schonmal für eure fixen Antworten. Im Prinzip stört mich die 9800GTS auch :d hab gelesen die verbraucht 75 Watt, die 9300GS dagegen nur 13W. Da ich eh nicht spielen will, würde die 9300GS locker ausreichen. Das Problem ist nur, dass man bei dem Modell die GraKa nicht ändern kann.

Ich weiß, dass es ein ähnliches Alu-NoteBook auf der gleichen Seite gibt, wo genau diese 9300GS verbaut ist. Das Problem hierbei ist nur, dass die leicht modifizierte Alu-Version kein HDMI Anschluss hat. Diesen bräuchte ich schon ganz gerne ;(

Die Dell XPS Modelle sind auch nicht schlecht, da man da noch mehr konfigurieren kann und ein HDMI Anschluss ist vorhaben. Aber leider nur billiges Plastik, möchte gerne diese Aluminium Version :P

Irgendwie passt das alles nicht zusammen, gibt halt kein perfektes Notebook und ONE lässt sich leider nicht auf Extra Wünsche ein!

Also ein Alubody hat auch sehr viele Nachteile. Mein Kumpel hat ein Mac und der ist schon ganz schön genervt. Überall Dellen und Kratzer.

Da ist ordentliches Plastik (kein Klavierlack!) auch nicht schlechter.

1440x900 find ich angenehm.

wenn du SO viel wert auf die optik legst, könntest du auch nach nem weißen suchen und dann ne passende alu-look-folie kaufen. ^^

Die Dell XPS Modelle sind auch nicht schlecht, da man da noch mehr konfigurieren kann und ein HDMI Anschluss ist vorhaben. Aber leider nur billiges Plastik, möchte gerne diese Aluminium Version :P
Nope...das Case ist aus Metall...im Fall vom XPS eine Aluminium-Magnesium-Legierung. Die macht etwas sehr viel mehr mit als das reine Aluminium von Apple. ;)

Das Optimium an Auflösung ist IMHO 1440x900, mit BD-Laufwerk und Vista ist das 1680x1050 auch noch vertretbar.

Den einzigen Grund den ICH sehe, das Notebook zu kaufen besteht in der 9800M, die du ja nicht brauchst. Für knapp 1200€ bekommst du wirklich besseres als Kruscht von ONE.

Vista64 lohnt sich erst am 4GB, wenn du weniger brauchst dann reicht auch Vista32. Die Lizenz dabei gilt für beide Versionen, so dass Wechseln nicht schwer wird. Du brauchst in dem Fall die DVD für die 64bit-Versionen, die schickt dir MS bei bedarf.

Nope...das Case ist aus Metall...im Fall vom XPS eine Aluminium-Magnesium-Legierung. Die macht etwas sehr viel mehr mit als das reine Aluminium von Apple. ;)

Das Optimium an Auflösung ist IMHO 1440x900, mit BD-Laufwerk und Vista ist das 1680x1050 auch noch vertretbar.

Den einzigen Grund den ICH sehe, das Notebook zu kaufen besteht in der 9800M, die du ja nicht brauchst. Für knapp 1200€ bekommst du wirklich besseres als Kruscht von ONE.

Vista64 lohnt sich erst am 4GB, wenn du weniger brauchst dann reicht auch Vista32. Die Lizenz dabei gilt für beide Versionen, so dass Wechseln nicht schwer wird. Du brauchst in dem Fall die DVD für die 64bit-Versionen, die schickt dir MS bei bedarf.

Vielen Dank, dieser Beitrag hat mir mal wirklich weitergeholfen! Das mir noch gar nich aufgefallen, dass die XPS Notebooks aus einer Alu-Magnesium-Legierung bestehen. Werd mir die dann noch einmal näher anschauen.

Da ich mir schon vor einem Jahr Vista 64bit Home Premium gekauft habe, lohnt es sich eigentlich 4 Gigabyte zu bestelln anstatt 2 oder ist der Stromverbrauch dadurch enorm höher?

Weiß jemand genaures zum Display des XPS, ist das n guter Blickwinkel und wenig Spiegelung? ... wäre Top wenn es dieses Dell Notebook auch in komplett schwarz geben würde, diese silberne Tastatur gefällt mir jetz nich wirklich :d

Für weitere konstruktive Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus, damit mir die Entscheidung des ersten Notebooks leichter fällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Studio-XPS weiß ich es nicht, da gibt's noch keine Quellen, die M1x30 haben aber das Metallcase.

4GB verbrauchen minimal mehr Strom, das wirkt sich nicht auf die Akkulaufzeit aus. Eher ob du ne 8600M GT oder die 8400M GS drin haben willst.

Das Display das meistens verbaut wird (von LG) hat ne gute Blickwinkelstabilität was die Seitenansicht angeht, vertikal isses ned so top. Die Spiegelung ist zwar da, aber gegenüber anderen NBs sehr gut.

Schwarz gibt's nur die neuen, die M1x30-Tastatur ist aber vom Tippen/Anschlag her top, dagegen ist jede andere Notebooktastatur billig.
Die Handauflage könntest du ja evtl. bei nem Galvanikbetrieb schwarz eloxieren lassen, aber kA wieviel sowas kostet :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh