Notebook zum Video rendern

V.I.P.E.R

Enthusiast
Hi ich suche ein Notebook das:

1x Firewire Anschluss
Große Festplatte
15“
wenig gewicht
GaKa muss keine gute sein!
CPU-Leistung gut
Speicher jede menge!

Es soll damit Digital Video Rendering betrieben werden.

Der Preis soll sich so auf 1000€ belaufen.

Könnt ihr da was empfehlen?

Mfg viper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muß es gerade ein Notebook sein?

Mit einem speziell dafür abgestellten Desktop bekämst du doch wesentlich mehr Leistung für´s Geld, zumal du für diese Aufgabe ja keinen Monitor brauchst.

Ein Notebook hat ne Menge Leistung, allerdings nicht eins für 1000€ und nen Desktop ist für das Geld immernoch Welten besser als nen NB für 1000€.

Würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, hat eigentlich keinen so richtigen sinn. Wenn du was kleines brauchst, es gibt auch Barebones(MicroATX).

Wenn er unbedingt ein NB haben will, sollte er schon auf SantaRosa warten denn dann lohnt sich das schon.
Jetzt noch Napa für diesen Zweck zu holen, ist unsinnig! Er sollte zudem auch die Wartezeit nutzen um ein bisschen mehr zu Sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll ers machen, ist doch sein Geld.

Ich pers. finde es unsinnig aber ist ja egal was andere sagen ;) ...

Dann muss er Abstriche machen. Ich würd nen C2D empfehlen. Ram kannst du zur Not selber kaufen. Die 2Gb kosten im Moment maximal 110€. Evtl noch ein höher auflösendes Display, damit du mehr Übersicht hast

er möchte halt eins haben und dann wenn er schonmal eins hat auch damit rendern. Also könnt ihr mir jetzt eins vorschlagen oder nicht?

Ich denke die beiden, die du aufgeführt hast sind doch ganz ok.
Viel mehr CPU Leistung bekommt du in Notebooks nicht.
Sollte man für´s Rendern nicht zwei Platten haben, eine für das Ausgangsfile und eine für das Produkt?

Dann doch lieber das Nexoc, Akku usw. scheint ja nicht so wichtig zu sein.

Da hatter er auch ne Grafikkarte, da er bestimmt noch jünger ist und Spielen will.
Da reicht das Nexoc...

jap das sollte man. Ich bearbeite ihn ja, und er sit schon was aäter ;)

quelle und ziel getrennt bringt schon einiges.

Ok danke euch.

Mfg

Zur Not dann halt mittels Firewire Festplatte, aber dann ist die Mobilität auch wieder eingeschränkt.

ein Notebook zum Rendern ist wie ein leichtes Fahrrad zum Motorradrennen zu verlangen........

oder nen Kleinwagen zum Möbeltransport.......

die Rechenleistung die man da braucht lässt sich nicht vernünftig kühlen......die Festplatten sind zu klein......externe wären zu langsam......Schwachsinn

oder nen Kleinwagen zum Möbeltransport.......

Nichts gegen Kleinwagen ;) :
ibi3xo9.jpg

Aber ansonsten haste natürlich recht aber das hab ich ja auch schon erwähnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh