Hi Leute..
Mein Arbeits-PC (alter Sempron mit 939 Sockel und DDR1) hat den geist aufgegeben.
Weil ich nun schon genug Tower hier rumstehen habe, suche ich nach nem guten und Zeitgemäßen Notebook zum Arbeiten bzw Multimedia anwendungen!
Heißt: Viel Word, viel Internet, ab und an mal DVD gucken bzw Musik hören.. aber das Wichtigste: Als Geologe in Ausbildung ;-) Arbeite ich sehr sehr viel mit Digitalen Karten, Wanderkarten und mit GPS-Geräten daher sollte das Display so Detailreich und groß wie möglich sein! Also ab 15,3"
Komponenten:
Ab Intel Core i3 (kein AMD)
Kein Intel GMA.. lieber integr. ATI oder nVidia
Ram: ab 3 GB DDR3 1066er
HDD ab 120 GB
Bildschirmdiagonale: 15,3 bis 17"
Da es Zuhause bleibt, ist die Batterielaufzeit egal!
So ins Auge gefallen sind mir:
Dell Studio 15 Mit Intel i3 für 549€
Dell Inspiron™1564 mit Intel i3 für 579€
Dell Inspiron™1764 mit Intel i3 für 599€ als 17" Pendant
Meine Frage:
1. Was sagt ihr zu diesen Geräten?
2. Welches dieser Geräte ist das Beste
3. Gibt es noch andere Geräte in dieser Preisklasse, die nicht gerade von Dell sind?
Preisobergrentze sollte 600€ sein!
An sonsten solltet ihr wissen, dass ich Student bin und daher das angebot schon so sein, dass ich Studentenrabatt bekomme!
Schonmal danke im vorraus!!
Mein Arbeits-PC (alter Sempron mit 939 Sockel und DDR1) hat den geist aufgegeben.
Weil ich nun schon genug Tower hier rumstehen habe, suche ich nach nem guten und Zeitgemäßen Notebook zum Arbeiten bzw Multimedia anwendungen!
Heißt: Viel Word, viel Internet, ab und an mal DVD gucken bzw Musik hören.. aber das Wichtigste: Als Geologe in Ausbildung ;-) Arbeite ich sehr sehr viel mit Digitalen Karten, Wanderkarten und mit GPS-Geräten daher sollte das Display so Detailreich und groß wie möglich sein! Also ab 15,3"
Komponenten:
Ab Intel Core i3 (kein AMD)
Kein Intel GMA.. lieber integr. ATI oder nVidia
Ram: ab 3 GB DDR3 1066er
HDD ab 120 GB
Bildschirmdiagonale: 15,3 bis 17"
Da es Zuhause bleibt, ist die Batterielaufzeit egal!
So ins Auge gefallen sind mir:
Dell Studio 15 Mit Intel i3 für 549€
Dell Inspiron™1564 mit Intel i3 für 579€
Dell Inspiron™1764 mit Intel i3 für 599€ als 17" Pendant
Meine Frage:
1. Was sagt ihr zu diesen Geräten?
2. Welches dieser Geräte ist das Beste
3. Gibt es noch andere Geräte in dieser Preisklasse, die nicht gerade von Dell sind?
Preisobergrentze sollte 600€ sein!
An sonsten solltet ihr wissen, dass ich Student bin und daher das angebot schon so sein, dass ich Studentenrabatt bekomme!
Schonmal danke im vorraus!!
Zuletzt bearbeitet: