• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook zickt

Thybald

Enthusiast
Hi,

hab hier ein schon ziemlich in die jahre gekommenes 2ghz centrino notebook von cebop, die es leider nichtmehr gibt :-(
Das notebook geht in ganz unregelmässigen Abständen wegen Hardwareproblemen aus, manchmal als würde man den Netzstecker ziehen, machmal färbt sich das Display von außen nach innen weis, und dann geht er aus.
Schliese Softwareprobleme aus, da das auch mit einer linux cd passiert.

hoffe jemand hat eine ahnung woran das liegen könnte und kann mir sagen wie ich das evtl. reparieren könnte.

hatte das book schon komplett offen und hab nach evtl. schäden gesucht, leider ohne erfolg.

thx

mfg THY
Thybald ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von Thybald Beitrag melden
Danke gesagt Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es 2ghz hat kann es nicht so sehr in die jahre gekommen sein ;)
würde mal vermuten dass es an der grafikkarte bzw dem grafikchip liegt, wenn es eine graka ist und die nicht aufgelötet ist kannst du diese austauschen ansonsten mal nen diagnose prog booten, dell liefert sowas mit, kenne cebop nicht, darum ;)

überhitzung schließe ich aus, das er auch probleme hat wenn er die nacht über aus war und ich ihn starten will!

scheint wohl doch das netzteil gewesen zu sein! hab nun ein neues und da gibts keine probleme. allerdings hat das 1,7amper und das alte hatte 1,5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh