Notebook - Wlan spinnt rum

soul4ever

Legende
Hi,

da meine Schwester einen Virus auf ihren samsung p28 notebook hatte, hab ich die festplatte formatiert und alles neu installiert. Jetzt geht natürlich auch wieder alles, nur das verdammte Wlan spinnt rum!

Ich bekomme zwar gesagt Wlan Netz gefunden und gebe dann auch die Passwort Daten ein, aber sobald ich auf verbinden klicke, poppt unten beim Verbindungsfenster nur wieder auf
"Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar. Klicken Sie hier um eine Liste der verfügbaren Netzwerke anzuzeigen."

Klicke ich dort drauf, dann sind dort das wlan PW auch noch gespeichert, klicke ich auf Verbinden kommt das gleiche wieder. Sowas hatte ich noch nie und bin ratlos.

Windows hat nur das SP1 drauf, das SP2 kann ich nicht runterladen, da der PC im Keller steht und ganz knapp an der Grenze vom Wlan Bereich liegt und daher die 270MB SP2 nie komplett und fehlerfrei geladen werden :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du bist Dir sicher, dass Du Dich bei dem Passwort nicht vertan hast (das wird Dir ja nicht angezeigt)?

Wir werden mal versuchen, dass Problem durch Ausschlussverfahren zu lösen... :)

Andere Teilnehmer herzlich willkommen !

Gruß

get_ready

Passwort stimmt definitiv :/

Ich versuche jetzt grade mit so nem FitzWlan USB Stick ins netz zu kommen, aber irgendwie erkennt das Windows ihn nicht gescheit weil, der scheinbar das SP2 voraussetzt...grml zum Haare raufen ist das!

Also zum Wlan Problem kann ich leider nichts genaues berichten, doch zu SP2:

Versuch es doch mal mit einem Programm wie Winget mit Resumefunktion runterzuladen. Anbieter wie Freenet und Chip bieten es auch an. Daher sollte der Download abbrechen, kannst du ihn nach dem Verbinden weiterführen ohne von neuem anfangen zu müssen.

Versuch mal für die Wlan Karte neuere Treiber zu finden oder die Treiber erneut zu installieren (davor komplett deinstallieren). Hatte so ein ähnliches Problem beim Laptop meiner Mutter. Dort war das Sicherheitsprotokoll dran schuld, dass keine Verbindung zustande kam. Nach der Umstellung im Router von AES 2 zu AES TKIP oder so ähnlich gings ohne Probleme mit der Verbindung.
Router ist bei mir eine Fritzbox 7050.

MfG

danke, wlan treiber hab ich schon die neuesten und die von der CD versucht, bei beiden das gleiche. Wegen dem SP2 werd ich jetzt auch mal gucken und gegebenfalls das mit einem DL Manager auch nochmal versuchen, danke schonmal!

Edit:

Warst Du ausschließlich in der letzten Zeit mit dem Wlan im Netz, oder auch mit dem Lan-Port?

Mist, jetzt hab ich einen Beitrag gelöscht :(

Unter dieser Adresse konnte man mal das ServicePack2 in "Stücken" downloaden, also nur das, was man wirklich benötigte:

http://www.winhelpline.info/

Allerdings finde ich die passende Verlinkung nicht mehr; ist etwas neustrukturiert...

get_ready

Zuletzt bearbeitet:
Also das mti dem SP2 hat jetzt geklappt !
Ich installier das grad und bügel danach das Winfuture Updatepack drüber mit allen restlichen updates. Hoffe, dass es dann funzt...

melde mich dann nochmal !
Hinzugefügter Post:
ICH HABS :)

Endlich !

SP2 installiert und schon geht es !

Ist mir ein Rätsel, als das Notebook rauskam gab es glaube ich noch garkein SP2, ka wie man das da machte...

naja egal, auf jedenfall geht jetzt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh