• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook wird nach Neuinstallation heißer als vorher..

King Julien

Experte
Hallo

Ich hab ein Toshiba Satellite L50-C-26Q.Vor kurzen hab ich eine neuinstallation gemacht und hab dafür nicht die Recovery benutzt.Die Treiber hab ich bei Toshiba runtergeladen und installiert.Das Problem ist das die CPU seitdem immer mit 2400 MHZ läuft und das Notebook recht heiß wird.Es taktet nicht mehr runter aber auch nicht hoch die CPU hat ja diesen Turbo mode bis 2800 MHZ.Woran kann das liegen,hab ich einen Treiber vergessen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal in die Energieoptionen geschaut?
Manche Hersteller stellen dort auch deren eigene Profile ein, die optimal an die Hardware angepasst wurde.

Die Tools von Toshiba sind nicht mehr installiert,hab eine Cleaninstallation gemacht.Die Energieoptionen stehen auf ausbalanciert.Die CPU hat sonst immer auf 800 MHZ runtergetaktet oder halt bis auf 2800 MHZ,das macht sie aber jetzt nicht mehr sie bleibt bei 2400 MHZ.

mgh

Der Treiber ist zwar älter als der den ich drauf hatte,hat aber funktioniert.Er taktet wieder runter und auch hoch.Die Treiber die ich installiert hab sind direct von Toshiba runtergeladen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh