• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook Windows tierisch langsam

Iceblood

Enthusiast
Hallo Leute.
Das Notebook meiner Eltern macht nichts anderes auser Internet-Banking, Civilization spielen und Strategic Command spielen. Rein Windows technisch ist es jedoch total im ARSCH: Es braucht ewig für jede durchzuführende Operation und das Laden kann sich minutenlang hinziehen... Es ist ein gerade mal zwei Jahre altes Notebook vom Plus und ich versuch dem gerade mal Feuer unterm Arsch zu machen und da wieder was rauszuholen.
Ich lass grad Tune Up durchlaufen und mach danach mal Spybot und nen Defrag. Fällt irgendwem von euch noch ein was das Book so langsam machen könnte? Habt ihr schonmal sowas erlebt? Das die Rechenleistung so extrem unter so simpler Benutzung leidet? Also Virus dürfte keines drauf sein weils so gut wie nie im Internet ist und ne Anti-Virus Software is auch drauf....
gruß, Iceblood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne zu wissen was ese fürn book is, was für stats, was fürn windows und wie lange es schon sein zugemülltes dasein auf dem dign fristet kann man wohl eher keine signifikante theorie aufstellen.

es gibt minimum 2471741349237423402 gründe, warum windoof so langsam is. von thermischer überhitzung über defekt, bis zu "einfach zugemüllt" kanns einfach mal alles sein........

Ein paar technische Fakten des Notebooks wäre schon hilfreich. Allein um abschätzen zu können wie lange es für ne bestimmte Anwenung brauchen könnte...

Deine vorgehensweise ist schon mal recht gut, könnte bei einem zu sehr defektem Betriebssystem aber auch nicht mehr helfen.

Vielleicht schreibst du wie es vorangeht...

Schau mal im Taskmanager. wenn da sowas wie System, services.exe oder svchost nahezu 100% der prozessorleistung belegt, kann es mit nem treiberkonflikt beim usb port zusammenhängen. Lass einfach mal Regclean4.1a drüberlaufen.
Das klingt dämlich?! - keineswegs :d ich hatte diesen Fehler gestern. Mein notebook war sowas von krüppellahm, das ging gar nicht. Bisschen im I-net recherchiert und die Lösung scheint wohl regclean zu sein. Woran es genau liegt: kein Plan, irgendwas mit USB.

Jep Windows neu aufsetzen. Aber nicht die Recovery :d.
Wieviel RAM ist denn drin? 1GB sollte es schon sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh