notebook,welches hat/kann: ...

AlexDerNap

Enthusiast
erstmal sorry das es schonwieder einen neuen thread gibt indem hauptsächlich das gleiche gefragt wird aber ich hab auch schon die suchfunktion ausgiebigst genutzt.

notebook 15,4"
- leise ! (am besten gar keinen lüfter bei office anwendungen oder surfen)
- lange akkulaufzeit (3h reichen aber)
- grafikkarte die spieletauglich ist (cs,css, wow und sowas, keine high-end spiele aber mid aufjedenfall)
- bluetooth, wlan, s-vid ausgang, evtl dvi, webcam integriert,
- c2d muss nichtmal sein: wird hauptsächlich in der uni benutzt für excel oder grafiken, sowie surfen mitschreiben aber auch gerne spiele während der vorlesung spielen will :P)
- 1024 ram auf jedenfall, lieber mehr, win xp wird wohl laufen da ich mich mit vista noch nicht auseinander gesetzt habe
- preis: ja bietet mir mal das billigste an mehr kann ich dazu nicht sagen (um die 700-800 wenns geht wär klasse)
- asus ist gern gesehen aber keinesfalls notwendig

dankeschön wenn ihr was findet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schwer da was zu finden für den Preis und mit all deinen Anforderungen.
Ich suche nämlich gerade auch nach sowas.

Laptop1

allerdings ohne bluetooth und webcam, aber hat ne sehr gute Grafikkarte (siehe hier)und die CPU sollte auch ausreichen (siehe hier)(ka ob der jetzt s-vid out hat)

Für 899 € könnte man deine Wünsche schon eher realisieren mit
Laptop Nummer 2

Wie 1. nur mit besserer CPU, 2GB Ram, Bluetooth 2.0, 1,3 MP webcam.

Wenn du auf ein wenig Luxus und Stabilität des Gehäuses verzichten kannst, aber gerne viel Leistung hast dann wär der Laptop vielleicht noch interessant.

Hat kein Bluetooth und keine Webcam (aber das kann man sich ja optional anschaffen), dafür hat der einen c2d, 2Gbram und eine Geforce 8600M GT.
Sollte also flott sein!

hmm cool danke schonmal werd ich mir ausgiebig anschaun. die frage die sich mir nur stellt ist: zockt so ne gute grafikkarte nicht unglaublich viel vom akku? =>
gute grafikkarte = kurze akkulaufzeit ?

über one hört man doch nicht so tolle sachen (zumindest beim threads-überfliegen liesst man sowas)

also eins von denen gefällt mir schonmal recht gut aber dann nehm ich direkt die 2gb variante: Toshiba Satellite A210-14S 2GB

oder gerade gefunden Asus

fragt sich halt nur wie lang der akku hält und vorallem obs leise ist :) wie gesagt am besten akku aus bei schwachem betrieb a la internet oder office.

Zuletzt bearbeitet:
Lange Akkulaufzeit ist mit Spieletauglichkeit nicht wirklich vereinbar (bis auf die Notebooks mit Onboard und dedizierter GraKa). Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm ein Book mit Onboardgraka (Intel GMA 950, ATI Xpress 200m ect.) und verwende nen Desktop als Spielerechner.

jo desktop hab ich sowieso dabei aber dachte halt dadran mal hier un da in der uni wenigsten CSS halbwegs zu zocken bzw den laptop mal mit auf ne mini lan so für 3-4 stunden nehmen und da bissi zocken.
sagen wir mal die grafikkarte soll keine highend sein sondern nur bis cs / wow / css reichen (hl2 wär schonwieder zu hoch oder?)
welche books gabs dann mit den gleichen wünschen. s.o.

edit: das gepostete asus lacht mich ja schon sehr an. kostet halt 850 eier (post #4)

Zuletzt bearbeitet:
ALso das Asus finde ich auch sehr ansprechend.

Das kommt bei mir auch mal in die nähere Auswahl!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit den zwei oben erwähnten Onboardgrakas kann man CS:S bei niedriger Auflösung ohne Kantenglänten ect. auch flüssig spielen. Dann findest du auch was für den oben genannten Preis, das deine Anforderungen zumindest zu nem großen Teil erfüllt.

aber hl² wirds nichtmehr packen oder?
ansonsten echt ne gute alternative wenn wenigstens 1-2 klassiker laufen würden =) muss ich mich mal umschaun

ich will dir nix vorschreiben, aber in der uni zocken ist doch unsinnig. wenn du sowieso nicht aufpasst, kannst du auch nach hause gehen und da zocken. Und jeden Tag nen Laptop zur Uni schleppen (gerade bei 15,4) macht auch nicht unbedingt Spaß. Ich hab das die ersten 2 Wochen gemacht, da wir da noch kein Internet in der WG hatten und ich mir halt jeden Tag die Skripte so runterladen konnte und meine email-krams machen konnte, aber jetzt bleibt der zu Hause und ich pack den nur ein, wenn ich mal wieder zu meinen Eltern oder sonstwohin fahre.

Und ansonsten: hohe Akkulaufzeit, gute Spieleleistung und auch noch günstig wird schwer.

hmm j´hast ja schon recht aber heir und da wenns echt mal nicht anders gehen sollte :P
die frage die sich mir gerade sowieso nochmal stellt ist ob ich meinen desktoprechner überhaupt mitnehmen soll oder ob mir ein laptop reichen würde.
sagen wir mal 2h akku für die uni dass wär ja nicht übertrieben viel aber könnte evtl reichen. gäbs da was feines? was echt wichtiger ist ist der lüfter das der schön leise ist ebenso auch die hdd.hab mir mal gerade bei geizhals paar asusmodelle angeguckt:
asus f3f
asus f3ke eigtl. zu teuer
asus f5n
asus f5rl
asus x53ke

alle unter 800€ und viele mit onboard graka
was is von denen zu halten ?

Es ist halt ne Prima abwechslung in der Uni, wenn gerade Stoff drankommt der eigentlich langweilig ist, oder den man schon kennt, dann spielt man halt ne Runde bis es wieder interesssant wird :-D

Außerdem gibts in den meisten Unis etwas was sich Steckdose nennt.
Vorlesung kannst du mit deinem Akku angucken, und wenn ihr euch dann zum lernen zusammensetzt, dann setzt euch neben eine Steckdose !
Lädst deinen Akku wieder auf, falls notwedig, und dann haste wieder 2-3 Stunden akku.
(Wie lange braucht eigentlich so ein Akku mit schnellladefunktion um sich aufzuladen? )

15,4 Zoll mit dem richtigen Rucksack ist ja auch wohl nicht so schwer.
Würde mich nicht stören das täglich mitzunehmen. Wem es zu schwer ist, der soll es als Training betrachten !
Es spielt sich halt besser auf 15,4 als auf 12 zoll.

Außerdem kann man echt mal easy auf ne LAN-Party fahren, ohne seinen ganzen Reechner mitzunehmen.
Oder wenn man seine Eltern besucht, hat man halt seinen Arbeitsrechner und seinen "Spielerechner" dabei.

hehe richtig. in den rucksack sollte mein 15,4 locker reinpassen =) checkts mal ;)

Naja, lange Akkulaufzeit bedeuted meist auch dass das Notebook leise ist, da es nicht soviel Strom braucht=Wärme abgibt.
Das Gegenteil davon ist gute Spieletauglichkeit->kurze Akkulaufzeit/Lärm. Wobei das natürlich darauf ankommt, was man unter leise versteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh