• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook VS. Vista

B.XP

Urgestein
Hi,

ich hab heute die MSDNAA-Version von Vista (für Studenten)=Business auf mein Notebook installiert. Wie man an meiner Signatur sehen kann, ist es ein ASUS-Book, CPU ist ein TurionX2. Wegen Upgrade von WinXP läuft die 32bit-Version.

Durch laptopvideo2go.com-gemoddete Treiber (nicht mal richtig...!) geht auch die Grafik, und das ganz gut, CSS läuft genauso gut wie zuvor^^

Das Problem ist, dass die CPU sich standhaft weigert von ihren 1600MHz auf 800MHz runterzutakten, ich vermute die Treiber fehlen, im Netz habe ich dazu aber auch noch nichts gefunden. Ach ja einfach auf "Energiesparen" zu stellen wie zu XP-Zeiten funktioniert nicht, und bei abgestecktem Netzteil tut sich auch nix...
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde über Google nichts was mir weiterhilft. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du das problem habe ich auch mit meinem System! entweder RMclock benutzen oder auf ein bios update für Vista hoffen bzw. hotfixes für vista!

RMclock hab ich jetzt drauf, funktioniert soweit, nur falls jemand das nachmachen will: VCore anpassen...! Sonst bringt heruntertakten rein garnichts.

Vielleicht kann jemand noch helfen: Ich hab RMClock im Autostart drin, der dumme Defender blockt das aber beim anfahren, weil ich das immer abnicken soll, dass das kein Virus oder so ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh