notebook unter vista nur mit 400-900MHz?!

zdm_887

Neuling
seit ich vista auf meinem centrino notebook habe fällt der takt sobald er ein bisschen rechnet von 1.73Ghz regelmässig unter 1000Mhz und kommt auch nicht mehr hoch. manchmal bleibt er unter 500Mhz

ist dies normal? trotz energiesparfunktion "höchstleistung" bleibt er so langsam.

gibt laut google noch andere mit dem problem aber eine lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden :confused:

hängt das evtl. mit der CPU temperatur zusammen?

oder ist dies die "centrino" funktion die sich (weil hardware) nicht ausschalten lässt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 1GHz ist irgendwie wenig weil microsoft ja 1ghz emphielt kp was da dein energiemanager macht
würde an deiner stelle vista wieder löschen und xp installieren

wie oben erwähnt das notebook hat 1.73GHz und mit erhöhtem FSB zum teil 1.9 ;)

das problem ist nur das nach ca. 15min bei rechenintensiven anwendungen der takt zusammenbricht (FSB standard) eben von 1.73 auf bis zu 400Mhz herunter.

kann mir das nicht erklären unter XP ist alles stabil :hmm: vermute irgendwie die CPU temperatur oder was meint ihr was das sein kann?

an arbeiten ist dann nicht mehr zu denken :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh