• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook und HD Filme

Broken Arrow

Enthusiast
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches HD Filme (1080p) wiedergibt. Leider weis ich nicht auf was ich da achten muss. Was wird den bei diesen Filmen am meisten beansprucht?
Können Onboard Grafikkarten diese Filme darstellen? Oder muss ich auf auf eine ATI/NVidia Lösung zurückgreifen?

Wünsche Frohe Feiertage

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Weis das keiner? :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es kommt darauf welche Onboard Grafikkarten alles was IntelX4500MHD oder AMD HD3200 aufwärts ist, unterstützt GPU Acceleration der meisten HD Formate.
Grundsätzlich ist die CPU dann nicht mehr ganz so wichtig, wenn die meiste Arbeit die Graka/IGP erledigt.
Sag mir einfach ein Notebook und ich kann dir sagen ob es Full-HD kann.

also prinzipiell schon, aber nicht im von selber, also mit Windows Media Player. Da musst du einen Player installieren, der die Grafikkarte unterstützt(Media Player Classic z.B.). Vorallem bei .mkv Containern.
Würde dir zu einem stärkeren Prozessor raten, da diese CULV-CPUs grenzwertig sind, was HD Material betrifft.

Ich habe ein ASUS UL30A und habe dieses per HDMI an meinen Sony Bravia angeschlossen. Full-HD Material gibt das Gerät aber nur in der Notebook-Auflösung wieder. Was muss ich machen, damit ich Full-HD Material in voller Auflösung wiedergeben kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nepomuk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh