Notebook Suche 13 - 14"

Joker88

Neuling
Hallo,

Starte einen erneuten Aufruf zur Hilfe beim Notebook-Kauf:

Notebook sollte folgende Eigenschaften mit sich bringen:
(Wichtigkeit fällt nach unten ab)

- 13 - 14"
- langer Akku (der wenn möglich auch noch nach 2 Jahren Gebrauch hält)
- Leise und kühl
- leicht
- opt. Laufwerk
- mattes Display
- gute Tastatur
- Hardware nicht schon nach nem Jahr wieder komplett veraltet
- möglichst 64 Bit Version von Windows

Anwendungsbereiche:
- Surfen
- Filme
- Musik
- Office
- ab und an was kleines spielen

und für einen angehenden Studenten sollte es natürlich auch nicht zu teuer sein.....;-)!max. solls ca. 900,00 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, suche grade was ganz ähnliches

ich würd mal sagen:

ASUS U30JC
Acer TravelMate TimelineX 8472
ASUS PL80JT
Toshiba Satellite R630
Samsung Q330 Aura i3-350M

das geht alles so in die richtung core i3/i5, bischen grafikkarte und lange laufzeit. mattes display haben nicht alle, aber das kann man ja entspiegeln oder austauschen.

Nehm eins der Asus.

Wenn du auch ein bisschen zocken willst, dann das mit der Geforce 310m und wenn dir das zocken eher unwichtig ist, tuts auch das günstigere.

Was besseres wirst du für unter 1000€ nicht finden.

wie ist der support bei asus ? ich brauch auch ein notebook für mein vater in einer ähnlichen preisklasse mit gleichen anwendungsprofil und eigenschaften. hatte da an folgende gedacht:

1. Notebooks LENOVO Thinkpad T400 6475-X17
-> Business 3 Jahre Garantie
-> 14.1 "

2. Apple - MacBook - Das Notebook für 1.015 €
-> 1000 Euro
-> nur 1 Jahr Garantie
-> 13,3"
-> sehr starker Akku

3. Notebooks LENOVO Thinkpad X200 7459-5EU
-> Business 3 Jahre Garantie
-> 12,1"

4. Vostro*3300 Notebook*
-> 3 Jahre Garantie
-> 13,3 "

wichtig ist mir halt, dass der service stimmt. mein vater ist kein computer pro. außerdem sollte der lappi noch gut power für die nächsten 1-2 jahre haben.

Zuletzt bearbeitet:
finde irgendwie allgemein der abschnitt "arbeitstier+leichtgewicht+langläufer" fehlt im Notebook Kaufberatungs Thread... sollte man vll mal hinzufügen.

just my 0.02€ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh