• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook stellt nicht automatisch von Energiesparen auf Höchstleistung um

The_Unknown

Enthusiast
Hallo Luxxer,

mit meinem neuen Notebook (FSC Amilo Pa 3553), was ansonsten echt supper ist, habe ich das Problem, dass es nicht automatisch beim Einstecken bzw. Rausziehen des Netzteiles erkennt, welchen Energie-Modus es nun aktivieren soll.

Ich nutze Windows Vista Business x64. Kann man das wo einstellen ?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wechselst bei Vista nicht das Energieprofil, sondern im Energieprofil selbst kannst du die Einstellungen für Akku und Netzbetrieb machen. Doppelklick auf die Batterie rechts unten -> Weitere Energieoptionen -> Energieplan auswählen und von dem dann "Energiesparlaneinstellungen ändern" -> Dann kannst du da schon einiges sehen, du gehst aber auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" ... und kannst alles im Detail einstellen, für Netz und Akkubetrieb.

Ah, das ist natürlich eine eigene Denkweise, die da vorliegt. Danke für den Tipp !