Notebook springt nicht mehr an

SideWindeR

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab seit heute morgen ein vehementes Problem mit meinem Notebook ( MSI GX620). Und zwar habe ich es heute morgen hochgehoben, danch ging es sofort aus, hat mich daran erinnert, wies bei Desktops bei nem kurzschluss is. Gut und schön, habs wieder eingschaltet, kein Problem. Dann hab ichs mit mir rumgetragen, dann wieder in eingeschaltetem Zustand hochgehoben und das gleiche problem gehabt. Nur geht es seitdem GARNICHT mehr an. kein Lüfter dreht. Das einzige was leuchtet, is dieAkkuanzeige, wenn das netzteil dran is, und die Signalleuchte vom sleepmodus leuchtet ca. 1 sekunde, geht dann aus, die leuchte vom powerbutton und von der Festplatten LED blinkt ganz kurz (fast unmerklich) auf und gehen auch wieder aus. das wars. mehr passiert nicht. so, und statt das ding direkt einzuschicken, möchte ich erstmal bei euch fragen, was das sein könnte, was ich selbst machen kann, oder ob das Problem vllt jemand kennt.

hoffe auf schnelle Resonanz,

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man trägt seinen Laptop auch nicht unbedingt durch die Gegend, wenn er an ist.

Bau mal den Akku aus. Überbrückt das Netzteil ohne akku?

solange dunoch garantie hast wirde ich da selber garnix drann machen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Man trägt seinen Laptop auch nicht unbedingt durch die Gegend, wenn er an ist.

lol?
was das denn für blödsinn!

Meinst, die "Laptopfestplatten" sind so anders als jede beliebige 2.5 zoll platte? Gibt schon nen Grund, wieso stinknormale platten hops gehen können, wenn man im betrieb dran rüttelt.

Hast du überhaupt nen Laptop? Die Festplatten sind im Betrieb anfälliger als im ausgeschalteten Zustand. Deswegen haben die Besseren Beschleunigungssensoren verbaut, der den Kopf parkt.

Falls du noch Garantie hast, schick es ein, da das Ganze sicher mit einem Defekt in irgendeiner Form verbunden ist.
Du kannst noch ohne Akku mit NT und mit Akku ohne NT testen. Durch die Bewegung sollten dennoch wenig mechanische Kräfte auf das Board wirken, so dass ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh