[Gaming] Notebook Schenker vs One oder doch was vollkommen anderes? Garantieverlängerung?

ktm3

Neuling
Hi,
bin momentan etwas unfreiwillig auf der Suche nach einem neuen Notebook. Und dabei über das Forum gestolpert ;)

Grob gesagt solls in Richtung 17" Desktop Replacement gehen. Anwendungsbereich ist hptächlich Gaming (Bf4, Titanfall, Wolfenstein, allg. aktuellere Games), Office und ein bisschen CAD.
Festplatten und Windows Lizenz brauche ich nicht zwingend.
Preisbudget bis max 1800€

Meine momentane Konfiguration sieht so aus:
17,3 Zoll Full HD NonGlare
Intel i7 - 4710mq
Nvidia GTX 870m
8 GB RAM
BluRay-Brenner (mehr nice to have, als Pflicht)
Intel AC 7260 Dual Band Wireless (WLAN) -> oder lieber was andres?
36 Monate Garantie
ohne Windows
ohne Festplatte/SSD
Habt ihr Verbesserungs/Änderungsvorschläge?

Da auch die erste spezifischere Frage, was habt ihr generell für Erfahrungen mit Garantieverlängerungen gemacht?

Im Prinzip ist es jetzt so, dass die selbe Konfiguration bei One.de knapp 100€ günstiger ist. Soweit die Fakten. Mit welchem Anbieter habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, gerade im Bereich Service und Support? Bin da etwas Leid geplagt und möchte, wenn ich schon knapp 1700 in die Hand nehme, wenigstens noch guten Service/Support dabei haben.

Oder würdet ihr generell einen anderen Hersteller / anderes Gerät empfehlen?
Wäre für Tipps/Erfahrungsbericht dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh