MarkW
Enthusiast
Hi Leute!
Ich suche für meinen Onkel ein neues Notebook.
Folgende Kriterien sollten erstmal erfüllt sein:
- mindestens 15.4 (1280+ Auflösung)
- leise
- robust
- Akku sollte länger halten (3 1/2h+)
- schönes Design
- Festplatte 150GB+
- Hersteller sollte guten Service haben
- nicht zu schwer
Hauptsächlich wird das NB für Office und Internet verwendet, deswegen sollte es auch kein 6kg Prügel sein.
Ich hab mich ein bischen umgeschaut bin aber generell bei Notebooks ziemlich ratlos, da es einfach zu viel gibt und vor allem teilweise Kleinigkeiten einen Kauf vermiesen können.
Preislich sollte das NB etwa bei 500-600 Euro liegen.
Weiter benötigt er einen Internetanschluss, mit dem er Mobil ist, sprich eine Karte/USB Stick. Da ich aus Österreich komme, dachte ich zuerst an den drei USB Stick für 15 Euro im Monat, die Frage ist ob es nicht auch andere vernünftige Tarife gibt, dies soll aber keine primäre Fragestellung sein, sondern bei Gelegenheit wenn möglich beantwortet werden.
Hoffe auf konstruktive Hilfe
.
Ich suche für meinen Onkel ein neues Notebook.
Folgende Kriterien sollten erstmal erfüllt sein:
- mindestens 15.4 (1280+ Auflösung)
- leise
- robust
- Akku sollte länger halten (3 1/2h+)
- schönes Design
- Festplatte 150GB+
- Hersteller sollte guten Service haben
- nicht zu schwer
Hauptsächlich wird das NB für Office und Internet verwendet, deswegen sollte es auch kein 6kg Prügel sein.
Ich hab mich ein bischen umgeschaut bin aber generell bei Notebooks ziemlich ratlos, da es einfach zu viel gibt und vor allem teilweise Kleinigkeiten einen Kauf vermiesen können.
Preislich sollte das NB etwa bei 500-600 Euro liegen.
Weiter benötigt er einen Internetanschluss, mit dem er Mobil ist, sprich eine Karte/USB Stick. Da ich aus Österreich komme, dachte ich zuerst an den drei USB Stick für 15 Euro im Monat, die Frage ist ob es nicht auch andere vernünftige Tarife gibt, dies soll aber keine primäre Fragestellung sein, sondern bei Gelegenheit wenn möglich beantwortet werden.
Hoffe auf konstruktive Hilfe

Zuletzt bearbeitet: