• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook rebootet wenn Netzstecker eingesteckt wird

jjkkll

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein neues Vista 64bit aufgesetzt. Notebook von Samsung R560 Maolz technische Daten hier (http://www.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=fcc4b471-42ce-4130-83e0-2b89984434b6)

Alles so konfiguriert wie beim vorherigen System (auch Vista).

Problem: Wenn ich auf Akku arbeite und währenddessen den Netzstecker in die Steckdose stecke, stürzt Vista ohne Fehlermeldung ab und start sich sofort neu!

Mein Verdacht ist, dass etwas mit den Benutzerrechten nicht stimmt und den Absturz verursacht. Denn: ich verwende zur Steuerung der Helligkeit und Lautstärke (Fn-Taste + Symbol) eine Software von Samsung mit Namen Easy Display Manager oder sowas. Und diese Software funktioniert nur wenn sie als Admin gestartet wird. In unregelmäßigen Abständen führt das Drücken der Fn-Taste + Helligkeitstaste ebenfalls zum gleichen Absturz mit Neustart!

Ich sehe hier die gleiche Ursache!

Frage: Kennt jemand dieses Phänomen? Was sollte ich tun? Die Software Easy Display ist schon testweise deinstalliert worden. Das Problem besteht also weiterhin.

Vielen Dank euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes mal den automatischen Neustart bei Blue-Screens abschalten. Vielleicht kommt ja eine Fehlermeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh